Montmorillonit

AndyS

Mitglied
hallo,

habe die Tage mein Montmorillonit aufgebraucht.

Bin jetzt am überlegen ob ich neuen kaufe, problem is nur, ich finde es macht keinen unterschied ob man welchen benutzt oder nicht.

Hat jemand Erfahrung bzw einen Unterschied festgestellt?

Gruß AndyS

Hallo,

kaufst du Koi-Zuschlag- Tonerde oder die günstige Vaiante ?

Ich hab das Zeug auch im Einsatz ( fürs Wasser und Futter ).

Ob es denn Fischen dadurch besser geht, ist nee schwierige Frage.
Ich denke, das Mineralien immer gut sind, ist aber eine Bauchaussage, die ich nicht belegen kann.

Hab das gute mit
Koizuschlag , da der eimer aber ca 1 Jahr hält war's mir wurscht.

Hab zwar mal im Baumarkt so'n zeug mitgenommen , hab mich aber nicht getraut das rein zu schütten, weil ich nicht sicher war was sonst noch so drin is.
Hab's dann auf`m Rasen verteilt. :-)

Das mit den Mineralien hab ich mit auch gedacht, allerdings müßten die im Futter ja uch drin sein und außer Calcium is wohl nix drin, das denke ich kommt beim WW auch mit.

Gruß AndyS

http://www.schneckenprofi.de/edasil.... ... mv_pc=1029

OOOOO !!!!!!!! COOOOOOL ! DANKE !

ich wollte es auch schon bei raiffeisenmarkt kaufen, die kannten es aber nicht . das ist ja prima, versand kostet nur 2,90 € . sieht man immer öfters , dass richtig schwere sachen für niedrigen versandkostenanteil versendet werden ( kanne zb ) .

wie viel mache ich rein und WIE ? einfach in den teich ? und dann ? bleibt es dort für immer und ewig oder löst sich es im wasser und verschwindet ?
sorry, ich habe das zeug noch nie gesehen, drum vielleicht die doofen fragen .

die seite kenne ich schon . ABER was passiert mit dem zeug danach ? muss es rausgeholt werden oder verschwindet es komplett ?

galina schrieb:

die seite kenne ich schon . ABER was passiert mit dem zeug danach ? muss es rausgeholt werden oder verschwindet es komplett ?

Hallo,

die nicht glösten Teile finde ich immer in meiner Absetzkammer, der Rest wird mit dem WW rausgeschwemmt.

Ich lass es immer 1 Tag vorquellen und rühre zwischen durch immer mal wieder mit dem Accubohrer und dem Rührer um.

Oben