Neue Varitäten

In den USA habe ich vor ein paar Jahren in Cafes und Hotels Kampffische in kleinen Vasen (paar hunder Milliliter) gesehen - als Deko. Schwimmen die am nächsten Morgen verkehrt herum, kommt ein neuer rein.

In Bangkok waren es Goldfische in den Vasen statt Blumen.

Mir war jedes Mal einen Tag kotzübel!

In der Türkei habe ich, in einer "Zoohandlung" Bussarde und Falken in Vogelkäfigen für Wellensittiche/Kanarien gesehen.
Der Vögel haben, nur durch ihre Größe, ca. 70% des Käfigs gefüllt.

Außerdem stand dort ein Bananenkarton, randvoll mit kleinen Hühnerküken, in der prallen Sonne rum.
Wasser? Fehlanzeige
Aus dem Karton roch es schon nach Verwesung.
Fäuste in den Taschen geballt und weiter.

*Ups* jetzt wird es OT

schon klar dass bei den Koi der Natur "auf die Sprünge" geholfen wird. Eben wie z.B. bei Kaninchen. Trotzdem werden Kaninchen nicht rosa gefärbt :lol:

Lil schrieb:
Trotzdem werden Kaninchen nicht rosa gefärbt :lol:

Oh mein Gott, rosa Kaninchen... die sehen doch dann aus wie Pantoffeln :lol:

Ich hab eigentlich nichts gegen neue Varietäten... bin gerne offen für Neues
Solange sie die Tiere nicht vollständig überzüchten und sie nicht so ... "hübsche" Körperdeformationen wie bei diversen Goldfischen reinzüchten... so Knubbel auf dem Kopf und Glubschaugen, viel zu dicker Körper und doppelt- und dreifache Schwanzflosse... (Sorry an alle Goldfisch-Liebhaber, aber ich persönlich finde diese Tiere nicht sonderlich hübsch, aber ist ja Geschmackssache)
So wie bei dem Freund hier:
http://www.rafflesgold.com/forums/uploa ... _43418.jpg

Nur finde ich es irgendwie ein bissl blöd, die Tiere in dem einen Jahr noch als Grotte zu bezeichnen und den anderen Fischen zum Fraß vorzuwerfen und sie im nächsten Jahr als den Farbschlag überhaupt anzubieten... ist irgendwie ein wenig diskriminierend für die betroffenen Fische, oder? ;)

Oben