neuer Teich

nabend Marcus
der Regen stoppte sie leider heute. Sie müssen die Oberfläche noch etwa 2 bearbeiten und glätten, dass der Humus weg ist.
Sie werden sich wahrscheinlich noch den Filterbereich und den Beckenbereich (4m³ sind geplant) ansehen. Schliesst sich am Teichende an. Ansonsten wird die Archäologin bei den restlichen Aushubarbeiten dabei sein.

Elmar

mach denen blos beine. wo kein schnee liegt kann gelaufen weden!!!!!
kennst du das hubschrauberspiel?
du machst lärm und die sind am rotieren. :twisted:

sie arbeiten eh schon schnell. Muss dann aber mal mit dem Baggerführen reden, wie wir weiter vorgehen. Zuerst mit Randabstand ausheben und dann Ringanker, oder Umgekehrt. Machen wir die 2. Reihenfolge, ist noch vieles an Handarbeit gefragt.

Elmar

noch is ja nix zu sehen ausser dem vom Mutterboden freigelegten Bereich.
Heute zumindest noch wird die Archäologin noch weiter die Oberfläche bearbeiten und glattziehen. Ist so nix zu sehen, wird sie beim Baggern (Schaufel ohne Zähne) daneben stehen und das ganze beobachten.
Also weiter abwarten.

Elmar

moin elmar
was geht? da arbeitet ja gar keiner!!!!!! ich haue mir hier die nächte um die ohren und ihr liegt faul in den betten.
nachtschichtgrüsse 8)

Moin Marcus
Nachtschichtzeit vorbei?
Die Graber sind vorerst fertig. Sie haben so nichts gefunden. Da es aber sein kann, dass durch Erosion der Bereich überdeckt wurde, wird die Archäologin dabei sein, wenn der Bagger loslegt. Werde schnellstmöglich den Bereich, den der Bagger ausheben soll, muss ja was stehen lassen, da ich noch einen Kranz betoniere, mit Farbe markieren und Termin mit dem Baggerführer vereinbaren.
Mit dem Holz komme ich so nicht weiter, das ich im Moment keinen habe, der dann in der Nähe bleibt. Alleine ist es mir bei den Höhe der Bäume zu kritisch.

Gruss

Elmar

hallo elmar
was macht dein rücken? hoffe es geht wieder. ich habe das holz schon aufgeschichtet. mir wird ganz warm ums herz, wenn man das ganze holz auf einem haufen sieht. :dance:

sarre schrieb:
hallo elmar
was macht dein rücken? hoffe es geht wieder. ich habe das holz schon aufgeschichtet. mir wird ganz warm ums herz, wenn man das ganze holz auf einem haufen sieht. :dance:

Nabend Marcus
ich habe es gelernt mit den Rückenproblemen zu leben. Merken tu ich es fast immer und wenn ich zur Ruhe komme, lassen die stärkeren Probleme schon nach. Hast ja genug geschuftet für das Holz. Es war wenigstens ein einigermaßen Menge für die 2 Bäume.

Schönen Abend und schönes WE

Elmar

Clovere schrieb:
ich auch *lach*.
Der zuständige Archäologe, der auch die letzte Ausgrabung kennt, rechnet bei der Teichlänge mit 5 bis 6 Gräbern. Das Doppelgrab aus der 1. Ausgrabung (alter Teich) ist samt Beigaben in einem Museum ausgestellt.
Aber wie gesagt: finden sie solche Stellen, muss ich 3-4 Wochen warten bis ich wirklich anfangen kann mit dem Bau.

Elmar

PS: ist sehr interessant denen zuzuschauen bei der Feinstarbeit

bei mir ist gester´n ein meerschwein gestorben- darf ich das auf deinen horror friedhof vergraben- eventuell wirds wieder- :roll: :roll:

Oben