Neues Koifutter Pondware Pure

Martin69

Plus Mitglied
Darum ging es mir doch nicht , etwas weiss ich auch . Mir war der Mindesttemperaturwert halt nicht bekannt und etwaige Langzeitstudien kann ich ausschließen, deshalb fragte ich und wenn der Hersteller jetzt 10 Grad genannt hätte , wäre das halt so . Aber hier kann ich fragen und bekomm ne Antwort. Was iss falsch daran ?
 

Rascal23

Mitglied
Darum ging es mir doch nicht , etwas weiss ich auch . Mir war der Mindesttemperaturwert halt nicht bekannt und etwaige Langzeitstudien kann ich ausschließen, deshalb fragte ich und wenn der Hersteller jetzt 10 Grad genannt hätte , wäre das halt so . Aber hier kann ich fragen und bekomm ne Antwort. Was iss falsch daran ?
Wenn du nicht schon 9 Jahre in diesem Forum wärst und in dieser Zeit über 10.000 Beiträge geschrieben hättest und nach deiner eigenen Aussage schon ca. 30 Jahre mit Koi zu tun hättest, ja dann wäre nichts an deiner Frage falsch. :cool: So und nun denk mal drüber nach, ehe die nächste Frage von dir kommt. ;)
 

Asakika

Mitglied
Hab den ganzen Sommer schon das Futter gefüttert, deutlich über 100kg mittlerweile und in meinen Augen bisher die besten Wachstumserfolge gehabt, obwohl ich eigentlich zu wenig gefüttert habe.
Für den Winter bin ich auf das sinkende umgestiegen und füttere das jetzt schon 2 Monate, allerdings habe ich gestern zufällig gesehen, dass das ja 40% Protein und 14% Fett hat, was für den Winter leider nicht wirklich geeignet ist (bin irrtümlich davon ausgegangen, dass das das gleiche wie das schwimmende ist). Der Tierarzt meinte auch besser ein leicht verdauliches Futter fütter, dass den Organismus nicht so fordert. Schade, da muss ich mir jetzt doch wieder ein anderes Sinkfutter für den Winter suchen :-(

Ansonsten ein Frohes Fest an alle!
 

Fred S

Plus Mitglied
Hmmm :rolleyes::rolleyes: da is was drann, aber abgesehen davon auch von mir ein frohes Weihnachtsfest.
(ach so, bin natürlich auch z.Z. Kunde von pontware Pure ;))20211220_112335.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Asakika,

besten Dank für Dein Feedback! Beim Schwimmfutter war die Resonanz so überwältigend, dass wir es 2022 unverändert weiter anbieten. Das aktuelle Sinkfutter ist leicht verdaulich und energiereich - der Wunsch nach einem Winterfutter, das dem pondware Pure schwimmend entspricht, kam allerdings häufiger. Danke dafür, denn so wissen wir was ihr wollt. Wir kommen dem Wunsch gerne nach.

Glücklicherweise ist es inzwischen durch Optimierungen in der Produktion gelungen die Vorgaben umzusetzen und dem Schwimmfutter sehr nahe zu kommen. Das neue Sinkfutter (37/9,5) wird 35% LT Fischmehl enthalten, 12% Weizenkeime und wird ab Februar ausgeliefert. Wie bei allen pondware Futtersorten, wird kein BHT als Antioxidationsmittel zugesetzt. Für die Anhänger des aktuellen Sinkfutters wird das bisherige Futter weiterhin angeboten.

Viele Grüsse,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

fbeer

Mitglied
Beste Grüße zurück!

Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Futter, meine Kois haben dieses Jahr allesamt gut zugelegt. Ich werde dabei bleiben. Seit 4 Wochen ist jetzt das Sinkfutter im Einsatz.
 

Fred S

Plus Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Oben