neues Sinkfutter von Koi Island KKF Winter Plus

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Dirk,

hast Du das Sommerfutter 2012 oder 2013 gegeben?

Gruß,
Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Koikoi0 schrieb:
Da hast du recht!!!

OK...ich ergänze alle meine vorherigen Kommentare um den Zusatz, das es sich um das Sommerfutter handelt!

Ok Dirk,

und jetzt noch mit dem Zusatz Rezeptur 2012 :lol:


mal im Ernst, das 2012er Futter war recht ölhaltig, was man auch am Teich sah.
Beim 2013er Futter konnte ich das nicht mehr feststellen. Kann auch sein das manche mit Verfärbungen zu kämpfen hatten, konnte ich bei mir allerdings nicht feststellen.


Gruß Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
na dann bist du ja voll auf dem neuesten Stand Dirk :lol:






Gruß Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
eigentlich ändert sich alles.

Aber warten wir mal die ersten Ergebnisse vom Winterfutter ab 8)






Gruß Andreas
 

pischi

Mitglied
Hallo Dirk,

hast Du das Sommerfutter 2012 oder 2013 gegeben?
dirk hatte definitiv das 2012er sommer futter aus der ersten Generation. als thilo das futter damals auf den markt brachte, wurde in einem extra thread dafür über das futter diskutiert und auf Thilos bitte hin, durften vorschläge, Anregungen zu Änderungen bzw. Anpassungen gemacht werden. davon wurde rege gebrauch gemacht. auch dirk bemängelte damals die braunfärbung. Thilo hat sofort reagiert und die Rezeptur angepasst. somit fiel die braunfärbung weg, was viele tester, der 2. Generation bestätigen konnten. gleiches gilt für den Ölfilm.

jetzt sofort von schrottfutter zu reden halte ich für etwas unpassend. dirk hat, so sagt er ja selbst, 5 Kg bestellt. und wenn ich mich recht erinnere, 6 kg von den 5 (ja... ich übertreibe ein wenig) sofort wieder verschenkt, weil sein wasser zu braun wurde. somit würde ich nicht von einer repräsentativen testphase sprechen und das gesamte futter schlecht reden.

und um wieder zum winterfutter zurück zu kommen. sicher wird Thilo das rad nicht neu erfunden haben. winterfutter gibt es jede menge auf dem markt. aber auch hier wird es die zeit zeigen. ob Sumo, maxime oder wie sie alle heißen, wurden alle über längere zeit getestet um sagen zu können, taugt was, oder taugt nix.
also... gebt dem neuen futter auch eine Chance und macht es nicht gleich runter, ohne es überhaupt verwendet zu haben. und von den inhaltsstoffen braucht es sich nicht hinter den teuren Futtersorten in den bunten tüten verstecken. würde ich mal meinen.
 

Masami

Mitglied
Fand das KKF wirklich gut!

Die Paddler sind drauf abgefahren, Ww waren IO, braunfärbung des Wassers hatte ich auch nicht! Öl Film war vorhanden.

Hatte das KKF zusammen mit dem Menü gefüttert und war wirklich begeistert. Die Koi sind wie verrückt gewachsen! :D

Der Grund warum ich gewechselt habe ist das sich auf Dauer ein bräunlich schmieriger Belag in den Filterkammen, Rohren und zum schluss auch am Beckenrand abgelagert hat.

Möchte das nicht allein dem KKF in die Schuhe schieben, weil ich ja auch noch die andere Blutmehlfettpampe gefüttert habe! :?

Ein zu fettes Futter mit Blutmehl versetzt möchte ich in Zukunft nicht mehr Füttern.

Dennoch wünsche ich Thilo weiterhin viel Erfolg mit seinem Futter!
 

Hi-Shusui

Mitglied
Hi,

habe letzten Winter und die ganze 2013er Saison ein 50/50 mix Rainer Thanner/Thilo's KKF gefüttert und bin rundum zufrieden. Alle Fischies sind gesund und munter und es gab ausser Fadenalgen keinerlei nennenswerte Probleme. Auch mit dem Wachstum bin ich völlig zufrieden, Messungen wirds zum Umzug in die IH geben.
Der schwarze Eimer steht schon im Filterhäuschen :D und meine Bande hat dieses Futter sofort angenommen.
Ich werde dieses Futter auch in der IH füttern, dann kann man sich auch besser ein Bild machen ob diese Futter nun das Wasser verdreckt sich ein Ölfilm oder ein brauner Rand bildet oder was sonst noch oder eben nicht.
mein Teich war bzw. ist jedenfalls klar.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Mirko,

pischi schrieb:
..jetzt sofort von schrottfutter zu reden halte ich für etwas unpassend. dirk hat, so sagt er ja selbst, 5 Kg bestellt. und wenn ich mich recht erinnere, 6 kg von den 5 (ja... ich übertreibe ein wenig) sofort wieder verschenkt, weil sein wasser zu braun wurde. somit würde ich nicht von einer repräsentativen testphase sprechen und das gesamte futter schlecht reden....
Freie Meinungsäußerung meiner Erfahrung!
 

pischi

Mitglied
@dirk
Freie Meinungsäußerung meiner Erfahrung
hab ja auch nichts gegen freie Meinungsäußerung. so solls auch sein. was ich nur damit sagen wollte ist, dass man nach zwei drei Händen futter im Teich das futter noch nicht wirklich beurteilen kann. bzw. selbst nach dem upgrate des futters immernoch davon schlecht redet, obwohl sich etwas an der Rezeptur bzw. der Verarbeitung geändert hat, was das braunfärben verhindert.
das wäre doch genauso, wenn ich in REWE Kühlreagal einen Joghurt finde, dessen Verfallsdatum abgelaufen ist und ich erzähle allen leuten die gesamte REWE-Kette ist ein Schrottunternehmen.
das wäre zwar freie Meinungsäußerung aber
1. nicht wahr und
2. unfair der weitererentwicklung gegenüber.
 

hansemann

Mitglied
Das KKF-Winter Plus ist ein sinkendes Koifutter, welches auf die speziellen Witterungsverhältnisse im Winter abgestimmt ist. Durch aktuelle Forschungsberichte, konnten wir den Irrtum vieler Koihalter belegen, das ein hoher Fettgehalt dem Edelfisch im Winter gut tut. Die Studie belegt weiter, dass Kois ihre Energie aus den Kohlenhydraten besser verwerten können als aus dem bisher angenommenen Fett und Eiweißreichen Futter .
Das KKF-Winter Plus vereint ein sehr gutes Eiweiß-Fett-Kohlenhydrat Verhältnis. Es zielt darauf ab, dass sich ihre Koi die Energie, welche im Winter sehr notwendig ist, aus den sehr leicht verdaulichen Kohlenhydraten ziehen.Das Futter regt zugleich die Darmtätigkeit an, so dass ihre Koi im Winter keine Verdauungsprobleme bekommen (so wie es bei zu fett- und eiweisshaltigen Winterfutter oft der Fall ist).
Die Studie würde ich mir gerne reinziehen. Wer kennt diese :roll:

Viele Grüße
Hans
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo Hans,


frag doch mal bei den Vertreibern von Maxim nach.
Auch dort wurde jahrelange Forschung eingebracht :lol:




Gruß Andreas
 
Oben