Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
O2 Test JBL
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Greenterror" data-source="post: 372140" data-attributes="member: 7194"><p>Hallo,</p><p></p><p>habe in den letzten 40 Jahren im Aquarium noch nie den O2 Gehalt geprüft. Nun im Teich habe ich das jetzt mal mit einem JBL O2 Test getan. Die Farbe die nun dabei herauskam, liegt gar nicht auf der Skala. Sie ist dunkel Braun. Demnach müsste ich einen O2 Wert von um die 14mg/l im Teich haben.</p><p></p><p>Wäre das realistisch?</p><p></p><p> Ich habe gelesen das der Sättigungswert bei 20 Grad, bei 9,1mg/l liegt. Dmnach dürfte dieser Test doch gar nicht mehr anzeigen , da mein Wasser ungefähr 20 Grad hat oder?</p><p></p><p> Ich meine der Teich hat mit 12m Länge und nur 1m Tiefe eine super große Oberfläche was für den Sauerstoffeintrag ja immer gut ist.</p><p>Dabei wird das Wasser (11500l) auch einmal die Stunde komplett gefiltert, gemessen am Filterauslauf.</p><p>Im Teich befindet sich eine große Ausströmerplatte und ein Skimmer bläßt auch noch O2 rein und CO2 raus.</p><p></p><p>Ach ja..Fadenalgen habe ich auch.</p><p></p><p>Wie genau sind solche Tröpchen O2 Test´s eurer Meinung nach?</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Greenterror, post: 372140, member: 7194"] Hallo, habe in den letzten 40 Jahren im Aquarium noch nie den O2 Gehalt geprüft. Nun im Teich habe ich das jetzt mal mit einem JBL O2 Test getan. Die Farbe die nun dabei herauskam, liegt gar nicht auf der Skala. Sie ist dunkel Braun. Demnach müsste ich einen O2 Wert von um die 14mg/l im Teich haben. Wäre das realistisch? Ich habe gelesen das der Sättigungswert bei 20 Grad, bei 9,1mg/l liegt. Dmnach dürfte dieser Test doch gar nicht mehr anzeigen , da mein Wasser ungefähr 20 Grad hat oder? Ich meine der Teich hat mit 12m Länge und nur 1m Tiefe eine super große Oberfläche was für den Sauerstoffeintrag ja immer gut ist. Dabei wird das Wasser (11500l) auch einmal die Stunde komplett gefiltert, gemessen am Filterauslauf. Im Teich befindet sich eine große Ausströmerplatte und ein Skimmer bläßt auch noch O2 rein und CO2 raus. Ach ja..Fadenalgen habe ich auch. Wie genau sind solche Tröpchen O2 Test´s eurer Meinung nach? Gruß Ralf [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
O2 Test JBL
Oben