Off topic zu Inazuma

Hallo Franz,

sobald du dir die Mühe machst deine Texte in eine Form zu bringen, die man auch ohne zusätzliche Hilfsmittel lesen kann, mache ich mir die Mühe dir zu antworten. :lol:

Juergen-h schrieb:
Hallo Franz,

sobald du dir die Mühe machst deine Texte in eine Form zu bringen, die man auch ohne zusätzliche Hilfsmittel lesen kann, mache ich mir die Mühe dir zu antworten. :lol:

Na endlich!Das musste aber mal gesagt werden!
Man ist das anstrengend! :wink:

juergen-b schrieb:
hy zusammen,

ich bin ja ruhig geworden und versuche oft solche treads, mit meinen ergüssen zu verschonen :wink:

*und ich arbeite noch daran.....;)

aber wieso maßen sich menschen an fachleute spielen zu müssen - meinungen und prognosen einbringen zu müssen über ein produkt - hier in diesem fall einen oase tf, den noch keiner von den trendsettern real gesehen hat - bzw. im betrieb gesehen hat.

*eigentlich war das aus meiner sicht nicht beabsichtigt und auch nicht gewollt, hat sich so entwickelt, hatte eigentlich am anfang nur meinen flieser als alternative vorgeschlagen.

in der regel maße ich mir an, bei technischen maschinen und zusammenhängen recht ordentlich mitreden zu können .......... aber genauso halte ich mein mundwerk zu dingen, die ich nicht kenne .......... dies denke ich würde dem einen oder anderen hier auch gut zu gesicht stehen.

ich hör dir tappsen....;)

das eine oder andere oase tf feature wirkt doch schon recht durchdacht - und den rest wird die zeit bzw. die realität später zeigen .......... genauso wie bei allen anderen neuen produkten auch.

*sage ich auch........aber man wird ja diskutieren dürfen, die ganze welt diskutiert über jeden schmodder, was solls........;)

doch eines sollte doch mittleweile bei jedem angekommen sein - die stückzahlen die eine fa. oase am markt absetzt, ist mit keinem hier bekannten tf hersteller auch nur annähernd vergleichbar .......... also scheinen die jungs dort oben schon einigermaßen zu wissen was sie tun - und dies seit vielen jahren.

*seit sehr vielen jahre !

*und das hat auch keiner bestritten, oder etwas behauptet es gibt für mich einige produkte die ich ausser pumpen von o verwende und auch zufrieden bin.

freundschaftliche grüsse

.

Moinsen !

Bei mir hat noch nie etwas am Vlieser gestunken und mehr als 7 - 8 Rollen habe ich im Jahr nicht gebraucht (inclusive Winterdauerbetrieb).
Genauso sieht das aus. Richtig wählen und dann ist dieser Verbrauch als realistisch anzusehen.

Bei dem Wort OASE scheint bei vielen im Hirn wohl ein Schalter umgelegt zu werden, der die Nachricht ans Großhirn sendet "druffhauen".

Aber auch das hat sich in der Koi-Szene etabliert.
Ein neues Gerät wird nicht nach den eigenen Erfahrungen beurteilt, sondern es werden Rückschlüsse auf vergangene Zeiten gezogen, die mit dem neuen Produkt nüscht mehr am Hut haben.
Die ganz extremen haben von dem neuen Gerät soviel Ahnung wie eine Badewanne von Hochseefischerei, machen es in Foren platt und verhökern es später im eigenen Laden, weil da Kohle mit zu machen ist.

Selbst große Namen hauen mal ein Produkt raus, was nicht gerade prickelnd ist. Das ist völlig normal.
Nur lässt das nicht zwingend Rückschlüsse auf die nachfolgenden Produkte zu.
An meinem Koiteich stand früher auch mal ein OASE-Filter mit dem Namen Biotec 30. Kam gerade raus, wurde geil beworben, also kaufen.
Nun ja......war auf Dauer für meinen Teich nicht wirklich geeignet.
Was die Qualität der Verarbeitung angeht, kann man aber nicht meckern.
Meine uralten OASE Aquamax laufen heute noch am Schwimmteich jeden Tag einwandfrei.
Ich denke, dass OASE schon weiss, wie es geht und auch der neue Trommler wird seine Kunden finden.
Allerdings sollte man sich mit der öffentlichen Kritik eher zurückhalten, bis das Teil Gelegenheit bekommen hat, sich zu beweisen.

Hallo Franz,

das mit dem Zitieren klappt mit dem Befehl "Quote" am besten.

Einfach den Text mit der Maus markieren, den du zitieren möchtest und den Button "Quote" drücken. Anschließend dein Kommentar dazu direkt darunter schreiben. Dann den nächsten Text markieren, auf den du dich bei deiner Antwort beziehen möchtest, Quote drücken usw. usw.

franz weber schrieb:
sagt mal was stört da jetzt ?

franz

.

Hallo
Das keiner genau weiss wenn es anfängt und wenn es aufhört, was du mitteilen willst.:roll:
Wenn du es schon so machst, dann mach deinen Text dicker, breiter oder in einer anderen Farbe.Oder halt so wie Juergen es dir beschrieben hat dann passt das auch. :wink:

hi jürgen
hi gerd

danke für die info, werde ich in zukunft mal so machen.

habe mir bis jetzt darüber noch keine gedanken gemacht......

@gürgen-h
na wir zwei besorgens uns ja ganz tolle.......gelle.......;)

lg
franz

hi

Bei dem Wort OASE scheint bei vielen im Hirn wohl ein Schalter umgelegt zu werden, der die Nachricht ans Großhirn sendet "druffhauen".

so sehe ich das von meiner seite nicht, und wenn das so rüberkommt wird das falsch verstanden.
das der tf von o durchdacht ist und funzen wird, und das das service fein ist besteitet hier ja niemand.

aber nicht bei den angebenen leistungsanforderungen im verhältnis zur kubatur.....papier ist geduldig.

Genauso sieht das aus. Richtig wählen und dann ist dieser Verbrauch als realistisch anzusehen.

nicht nur richtig wählen brint es, natürlich einer der wichtigsten punkte.

sondern nachbessern des fiesers bringts.

soll heissen:
man muss den wasserstand auf das maximum im filter-kegel erhöhen (kurz vor den antriebs-stangen-lagern), das ist aber schon ein alter trick.

abgesehen nur der 1200er bringt es wirklich, auch wenn der teich nur 40m3 hat eine überfilterung gibt es nicht.

franz

ps: na geht doch mit der quote. :-)

Moin Franz !

so sehe ich das von meiner seite nicht

Daher schrieb ich ja auch bei manchen :wink:
Das Thema ist ja nun schon in allen Foren durch. Sind immer die gleichen, die da aufschlagen.

sondern nachbessern des fiesers bringts.
Es ist total falsch, das Teil nur aufzubauen und anzuschließen.
Bei meiner Schwerkraftversion ist der Signalgeber für den Vliesvorschub in unterster Position.
Bringt den geringen Nachteil, das der Wasserstand kurzfristig so weit absinkt, dass das Helix nicht mehr bewegt wird.
Das Vlies wird aber vollständig genutzt.

Oben