ozongenerater china, umbau 6gr--->12gr.....low cost

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hi all

hier entsteht mein neues ozi umnbau-projekt.

die notwendigen teile sind schon in china und bei landefeld geordert.

vorgabe:

1) fertiggerät 6gr tragbar (schon allbekannter ozongenerator aus china), wird auf 12gr um wenig geld, gepimpt.

2) dafür wird gleich das vorhandene tragbare gehäuse verwenden.

3) auf einfachen weg eine akurate kühlung geschaffen.

4) die aussen anschlüsse 6x4 werden auf 8x6 geändert.

5) für sauerstoff konzentrator oder teockenluft optimiert, (trägergas pumpe extern)

6) und mögichst alle wichtigen komponenten ind das gehäuse packen. ;)

mit diesen schon bestellten, tragbaren ozi werde ich das machen:

http://ch21v.en.alibaba.com/product/437 ... rator.html

ferner habe ich mir eine zusätzliches 6gr komplett set dazubestellt:

http://ch21v.en.alibaba.com/product/296 ... rator.html

weiters noch geordert zwei grosse lüfter, und zwei flowmeter 0,5-8LPM und 1-12LPM

von landefeld brauche ich noch zwei schott-einschrubverschraubung in 8x6.

wenn ich alles zusammen habe fange ich mit den umbau an, diesmal wieder langsam und schrit für schritt.........das nachgebaut werden kann. ;)

gerhard

.

die ersten aber sehr wichtigen teile trudeln schon ein. ;)

Anhänge

• img_5420_344.jpg
    img_5420_344.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 1.069
na denn morgen sollte es losgehen da werden die ozis und der rest geliefert und es wird erste bilder und umbau ansätze geben. ;)

hat deswegen so lange gedauert htte diesmal überweisungsprobleme und bin jetzt auf paypal umgestiegen, kann nur sagen eine feine sache, und vor allem die geld überweisungs geschwindigkeit von 2 stunden nach china.

eigentlich ist ja micha "schuld" daran das ich jetzt paypal benutze, an dieser stelle DANKE für den tip. ;)

.

da alles über den hoster läuft und nicht über den internen forums betrachter, bitte in zukunft, bei bild interesse vorschaubild anklicken, für ein grosses bild !

na denn alles eingelagt verpackung wie immer optimal, keine beschädigungen.

lieferzeit netto 3 tage china-austria wie immer, abzüglich der widrigkeiten diesmal.

.

@mods da ich das gerät gekauft habe gehört die beschreibung mir, abgesehen habe ich sie selber eingescannt, so sehe ich das, bezüglich "urhebinger", abgesehen hat amy xie sowieso nichts dagegen, wenn euch das schon wieder mal stört........;)

..............man geht mir der uhebinger das auf die eggs....;)

weiter gehts mit der beschreibung des oem ozis.

es werden alle produkte von ozis der firma, in der erklärung abgedeckt.

die bescheibung ist jetzt färbig und hat sich von der eigentlichen information wesentlich weiterentwickelt und es gibt mehr und besser beschriebene bilder.

.

so jetzt folgt noch die beschreibung vom tragbaren 6gr fertig ozi.

die beschreibung ist schlichter gehalten aber färbig, was sollte da auch gross erklärt werden.

.

gleich mal vorweg es wurde die hs-platine geändert und die ozi-röhre massiv geändert von den chinas.

fangen wir mit der platine an:

die neue platine hat jetzt die revision 2 und hat teilweise ein neues layout.
ferner ist ein bauteil geändert worden.

somit werden auch die kleinen ozis bis 10gr mit der neuen platine ausgestattet, es fällt halt nicht so auf wie bei den grösseren ozis.

um die unterschiede richtiug zu bewärten muss man die bilder genau kontrollieren.

.

bei der ozi röhre gibt es die meisten veränderungen, wie ich meine sind das eigentlich verbesserungen. ;)

die beiden weissen abschlusskappen sind jetzt aus einen anderes material, nicht mehr weich sondern hard in ihrer konzistenz.

die einschraubverschraubungen sind jetzt fix mit den aschlusskappen vergossen also in einen stück aber denoch mit gewinde.

der innere kühlkörper ist viel flächiger durch sein sternform, und sitzt super passend auf und kann so besser hitze ableiten, bei der alten röhre war das so eine eigenartiges einschubblech.

der hochspannungs plusanschluss wird jetzt am aluring angeschraubt also keine feder die die kühlung intern behindert.

ob der innenaufbau und die röhren abdichtung der endkappen gleich ist kann ich nicht sagen, weil ich die röhre auch nicht zerlegen will, warscheinlich nicht, würde ich meinen......aber vom prinzip her eigentlich nur verbesserungen. ;)

schaut die bilder........

.

hier die vier seiten ansicht.

die abdeckung lässt sich leicht abnehmen, je 7 imbusschrauben pro seite und der deckel lässt sich leicht abheben.

.

Wen es interessiert der soll es lesen, wenns nicht interessiert der solls halt lassen.

Die "Kleinkrieg" geht mir langsam ziemlich auf die Eier.
Daher lösche ich JEDEN Kommentar dazu.

hi,

gestern stand irgendwo: hier wird nichts gelöscht oder zensur betrieben,

heute wird kritik über dinge die in DE nicht betrieben werden dürfen einfach gelöscht?

na denn wird mit zweierlei maß gemessen...

:roll:

schade eigentlich.........

Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß dass Dinge aus China oftmals keine EU-Zulassung haben. Es lief oft genug durch die Medien.

Rest per PN.

razor72 schrieb:
Wen es interessiert der soll es lesen, wenns nicht interessiert der solls halt lassen.

Die "Kleinkrieg" geht mir langsam ziemlich auf die Eier.
Daher lösche ich JEDEN Kommentar dazu.

hi ralf

genau meine rede, aber das scheint zuviel verlangt zu sein. ;)

es soll auch keiner nachbauen, aber interesannt ist es doch für viele hier im forum, also was solls. ;)

.

Oben