Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
PH in Innenhälterung sehr Niederig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="golfbroetchen" data-source="post: 331782" data-attributes="member: 5096"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>ich hab ein Problem in meiner kleinen Innenhälterung, und zwar ist der PH Wert immer zwischen 5,8 und 6,5 Eingepegelt.</p><p></p><p>Ich mache alle 2 - 3 Tage Wasserwechsel ca. 10% aus der Wasserleitung.</p><p>Nach dem Wasserwechsel ist der PH zunächst für kurze Zeit bei 7,0 Ph fällt aber dann sehr schnell weiter ab. (Innerhalb von 24 Std)</p><p></p><p>Das Becken hat 2 m³ und wird Gepumpt, über einen Vliesfilter mit Nachgeschalteter Biokammer - gefüllt mit ca. 60 - 70 Liter Helx läuft das Wasser dann wieder über eine Art Schwall Rücklauf zurück in das Becken.</p><p>Zusätzlich habe ich 2 Lüftersteine im Bioteil.</p><p>Besatz sind momentan 6 Koi zwischen 40 - 45 cm.</p><p></p><p>Wasserwerte</p><p>ph ca. 5,8 - 6,5</p><p>NO2 0,02</p><p>Kh 3 - 4</p><p>NH4 nicht Nachweisbar</p><p>O2 11 - 13 mg/l</p><p></p><p>Hat einer ne Idee was ich machen kann um wieder an 7 Ph zu kommen? </p><p></p><p>Vielen Dank schon mal im Voraus für Tipps.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="golfbroetchen, post: 331782, member: 5096"] Hallo Zusammen, ich hab ein Problem in meiner kleinen Innenhälterung, und zwar ist der PH Wert immer zwischen 5,8 und 6,5 Eingepegelt. Ich mache alle 2 - 3 Tage Wasserwechsel ca. 10% aus der Wasserleitung. Nach dem Wasserwechsel ist der PH zunächst für kurze Zeit bei 7,0 Ph fällt aber dann sehr schnell weiter ab. (Innerhalb von 24 Std) Das Becken hat 2 m³ und wird Gepumpt, über einen Vliesfilter mit Nachgeschalteter Biokammer - gefüllt mit ca. 60 - 70 Liter Helx läuft das Wasser dann wieder über eine Art Schwall Rücklauf zurück in das Becken. Zusätzlich habe ich 2 Lüftersteine im Bioteil. Besatz sind momentan 6 Koi zwischen 40 - 45 cm. Wasserwerte ph ca. 5,8 - 6,5 NO2 0,02 Kh 3 - 4 NH4 nicht Nachweisbar O2 11 - 13 mg/l Hat einer ne Idee was ich machen kann um wieder an 7 Ph zu kommen? Vielen Dank schon mal im Voraus für Tipps. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
PH in Innenhälterung sehr Niederig
Oben