Mikrobiologie
Business Mitglied 
Dem Koi wahrscheinlich nicht. Eher dem Koihalter da er das Drama vielleicht eher realisiert.Hilft eine Flachwasserzone wenn etwas schief läuft?

Dem Koi wahrscheinlich nicht. Eher dem Koihalter da er das Drama vielleicht eher realisiert.Hilft eine Flachwasserzone wenn etwas schief läuft?
Die beiden sind 2 und 3,5. Der Vorgarten wo der Teich gebaut wird ist vom Hauptgarten nochmal mit einem Tor getrennt. Der Zaun wäre lediglich dazu da das sie in einem unachtsamen Moment nicht gleich rein fallen. Wenn man zB vom einkaufen heim kommt und daran vorbei läuft.Sorry, 60 cm sind bei Kleinkindern gar nichts.
Ich habe bei mir mit Bambusmatten, Höhe 140 cm, den ganzen Bereich um den Teich großräumig abgesperrt.
Die beiden sind 2 und 3,5. Der Vorgarten wo der Teich gebaut wird ist vom Hauptgarten nochmal mit einem Tor getrennt. Der Zaun wäre lediglich dazu da das sie in einem unachtsamen Moment nicht gleich rein fallen. Wenn man zB vom einkaufen heim kommt und daran vorbei läuft.
1,4 Meter erscheint mir etwas übertrieben. Beim Goldfischteich hab ich 50cm drum rum das geht denen bis zur Brust. Da kommen die nicht drüber.
Unbeaufsichtigt werden sie nie am Teich sein, durch das abgrenzen von Vor und Hauptgarten kommen sie da nicht hin solange wir nicht aufschließen![]()
Seit wir die Koi haben ist meine Mutti auch mehr um die Paddler besorgt als um mich und meinem BruderIch glaube du bist mehr um deine Koi besorgt, als um deine Kinder.
Das könnte ein Fehler sein.![]()
Seit wir die Koi haben ist meine Mutti auch mehr um die Paddler besorgt als um mich und meinem Bruder![]()
Ne sicher nicht. Aber ich kenne die beiden. Der Goldfischteich ist nur ein Meter tief aber das reicht auch zum ertrinken. Der 50cm Zaun ist mehr als ausreichend. Wenn sie älter werden ist das sicher was anderes, aber ich seh ja wenn sie davor stehen das sie da keinesfalls drüber kommen. Der kleine steht mit dem Gesicht am Zaun und der große hat den unter der Brust. Und dann ist da noch der entscheidende Faktor das der Teich vom Garten mit einem abgeschlossenen Tor abgetrennt ist, 1,8 Meter hoch und mit Schloss. Es geht wirklich nur darum das sie in unserem Beisein beim füttern oder so nicht aus Versehen rein fliegen. Mehr nicht. Ohne uns kommen sie nicht mal zum Teich hinIch glaube du bist mehr um deine Koi besorgt, als um deine Kinder.
Das könnte ein Fehler sein.![]()
Ja da ist auch Zaun mit Sichtschutz geplant dann. Kann ich aber erst anbringen wenn der Bagger da warIm Vorgarten, ist der Teich zur Straße abgesichert?