Probanden für eine Testreihe gesucht

tosa

Mitglied
Hallo Konny,

als wenn ich es geahnt habe, einige wenige fallen über dich her.

Ich schliesse mich mal Micha an, er empfahl mir die Salbe von Konny in diesem Jahr (bakterielle Probleme in der IH). Die 1. Salbe erhielt ich zur Probe gänzlich kostenfrei (ich drängte sie mir wenigstens die Kosten für das Porto zu übernehmen, was sie nach mehrmaliger Aufforderung auch annahm). Die Salbe wirkte, war jedoch leider etwas zu dünnflüssig. Hierauf hatte ich mit Konny gesprochen, die nächste war etwas dicker und half tatsächlich besser als Dentisept und Propolis. Hierzu hatte ich bei mehreren Koi die unterschiedlichen Salben gewählt. Auch bei der zweiten Sendung mußt ich sie schon fast nötigen, schließlich fand ich dann doch noch Ihren Paypal-Account und überwies einfach, das DANKE dafür war fast überschwänglich. Die 2. Salbenlieferung war dann deutlich dicker und haftete noch besser. Das ganze fand unter den Augen unseres Tierarztes statt.

Eine Nachfrage bei einer befreundeten Apothekerin, welche einen Teil der Inhaltsstoffe kannte gab mir recht, es sind rein natürliche Inhaltsstoffe drin welche auf jeden Fall antibakteriell und entzündungshemmend wirken und schon seit Jahrhunderten bekannt sind, nur in unserer Chemiewirtschaft aufgrund der Kosten der Zucht, Ernte etc. teilweise nicht mehr eingesetzt werden.

Also wer hier Konny Gewinnerzielungsabsichten unterstellt sollte mal drüber nachdenken und sowas ohne Hintergrundwissen zu behaupten ist einfach FRECH!

Ich finde Konnys Posting und Versuch gut und würde mich freuen wenn sich andere auch davon überzeugen würden.

Viele Grüße
Torsten
 

michael w

Mitglied
hallo,

warum möchte ich hier auch meinen senf dazu geben?
ganz einfach weil es ein forum ist und aus meiner sicht
ein forum dazu da ist.
konny hat einfach nur gefragt, ob der eine oder andere
hier von ihr eine von ihr eigens für koi hergestellte salbe
auf freiwilligenbasis testen würde, die beobachtungen
die ergebnisse, erkenntnisse und erfahrungen damit weitergibt
bzw kund tut.
und schon wird ausgeholt, in frage gestellt und weiß nicht
was noch alles.
wer nicht mag ist satt, so einfach.
was meinen denn die kritiker, wo ihre mittel, medis und so weiter
herkommen.
vom mars sicherlich nicht. wohl dem der zu 100% nichts braucht,
was ich so aber nicht glaube.
wenn man sich aber durchaus berufen fühlt sich äußern zu müssen,
reicht doch auch, ich möchte es im moment nicht testen, ein ergebnis
würde mich aber oder auch nicht interessieren.

michael
 

konny

Business Mitglied
Hallo Hans, im Gründe gibt es für entzündete und nicht entzündete wunden. Ich nenne sie der Einfachheit halber starke und die schwache Salbe.

wobei die Schwäche auch auf bzw gegen Entzündung hilft, aber nicht so schnell und so stark wie die schwache.

Durch die Anwendung an meinen Koi habe ich festgestellt das es bei akuter Entzündung ausreicht im Abstand von 3Tagen zu behandeln, danach reicht meist eine Behandlung einmal in der Woche. Mehr ist ok, aber in zu kurzem Abstand wirkt jede Salbe kontraproduktiv.

P. s. Danke Michael und Torsten für euer Outing, durch euren Einsatz könnte ich die Salbe weiterentwickeln bzw durch eure Rückmeldung.
 

hansemann

Mitglied
Durch die Anwendung an meinen Koi habe ich festgestellt das es bei akuter Entzündung ausreicht im Abstand von 3Tagen zu behandeln, danach reicht meist eine Behandlung einmal in der Woche. Mehr ist ok, aber in zu kurzem Abstand wirkt jede Salbe kontraproduktiv.
Merci Konny,
generell erst behandeln, wenn die betroffene Stelle augenscheinlich rot/entzündet wirkt, oder sofort bei erkennbarem Fehlen einer Schuppe z.B.?
Es bedeutet schon Stress für die Tiere, wenn sie gekeschert werden und bei gutem Wasser heilen kleinere Verletzungen eventuell auch von selbst.

Viele Grüße
Hans
 

klaus1

Mitglied
Ich weiß nicht warum jetzt wieder rumgejammert wird ???

Immer das gleiche ... wieder und wieder :evil:


Wenn in einem Forum etwas " gut gefunden " werden darf ,

so darf doch auch etwas " nicht gut gefunden/empfunden " werden !!!

... oder ist das nicht erlaubt ? :shock:



Es hat hier aber nichteinmal jemand das irgendwie schlecht gefunden !!
Es wurden nur Fragen gestellt und Anmerkungen getätigt!!!!
....... ist das jetzt auch nicht mehr gewünscht , so kann ein Forum geschlossen werden!!


.... immer diese Nörgler :evil:
 

klaus1

Mitglied
Scubi schrieb:
Klaus, warum kommt hier gleich der Einwand mit dem Tierversuch, statt mal zu hinterfragen, was Sie für Referenzen vorzuweisen hat?


Gruß Alois
...gerne erkläre ich dir meine Gedanken etwas genauer ....


Etwas an Tieren aus zu probieren nennt man auch Tierversuch / Test am Tier .
Ein Hausmittelchen selber zu probieren oder an seinem Tierchen zu probieren,
scheint mir noch im Rahmen des erlaubten ! (sicher bin ich da aber nicht)
Aber eine Aufruf zu einem überegionalen Test , sollte zumindest mal auf Rechtssicherheit geprüft werden.

... das ist kein Meckern !!! ... sondern sollte den Anbieter nur auf mögliche Probleme hinweisen !!

... ich wollte hier nur helfen / vor Schaden bewahren !!


Klaus , der Erklärbär :lol:
 

konny

Business Mitglied
ja so ist es wenn man als unbekannter Normalo gutes tun will. dann wird man kritisiert, böses unterstellt und vorsichtig drauf hingewiesen das man sich strafbar machen könnte.

wahrscheinlich hätte ich mit weniger Kritik zu rechnen wenn ich mir einen mit bekanntem Namen gesucht hätte der das dann hier zum Verkauf angeboten hätte.

aber insgesamt komm ich ja noch gut weg ( bis jetzt), hat ja noch keiner nach meinen Wasserwerten gefragt :lol:
 

edekoi

Mitglied
klaus1 schrieb:
Es hat hier aber nichteinmal jemand das irgendwie schlecht gefunden !!
Es wurden nur Fragen gestellt und Anmerkungen getätigt!!!!
....... ist das jetzt auch nicht mehr gewünscht , so kann ein Forum geschlossen werden!!
Das sehe ich ganz genau so Klaus.
 

edekoi

Mitglied
konny schrieb:
wahrscheinlich hätte ich mit weniger Kritik zu rechnen wenn ich mir einen mit bekanntem Namen gesucht hätte der das dann hier zum Verkauf angeboten hätte.
Nein Konny,

mir zum Beispiel ging es nur darum, ob ich mit gutem Gewissen deine Testreihe unterstützen kann, oder ob es doch eher in die Richtung Tierversuche geht.

Und da du Altenpflegerin bist und erst in der Zukunft etwas über Tierheilkunde lernen möchtest, habe ich meine Entscheidung getroffen.

Das hat doch absolut nichts mit Kritik zu tun, sondern nur mit gesundem Menschenverstand.
 

konny

Business Mitglied
ich bin jetzt grad etwas verwirrt, ich bin opener wenn ich das richtig sehe, habe auf alle Fragen so ausführlich wie möglich geantwortet und mich nicht über Kritik beschwert. Da bin ich nicht gegen angegangen weil ich schon finde das nicht jeder das toll finden muss. mich haben lediglich einige in Schutz genommen und sich damit geoutet meine Salbe schon benutzt zu haben. Was ich im übrigen sehr nett finde.

und das ist das Argument das man diesen Thred schließen kann?
sonst lässt sich hier doch auch keiner abhalten pro oder kontra zu äußern und wenn die mods hier nicht schließen, ich sehe keinen Grund dazu darum zu bitten
 

konny

Business Mitglied
@ Ekki, das ist auch ok, du kannst ja nicht wissen das ich mich schon seit Jahren neben meiner " normalen Tätigkeit" mir Tierheilkunde beschäftige und selbst wenn müsstest du nicht alles gut finden was so angeboten oder gemacht wird. ich hatte mich nur etwas über den, meiner Meinung nach, Vorwurf der beabsichtigten Geldschneiderei geärgert.

Und das was du da kopiert hast war zynisch gemeint und nicht ernst. hab es vom Smartphones geschrieben und wohl die Smilys vergessen

:oops: :oops:
 

Biba

Mitglied
@klaus1: Um ehrlich zu sein hatte ich deinen Post auch gelesen und mich dann gefragt was soll das denn nun? Tierversuche? Was hat das denn mit Tierversuchen zu tun? Und ja, ein bisschen Recht musste ich dir dann auch geben. Besonders nach deiner Erklärung warum dieser Post.

Empfand es anfangs eben auch wie einen Angriff, aber wollte nicht drauf reagieren. Wie gut. Doch vielleicht liegt es einfach nur an deiner Art wie du manches schreibst und ausdrückst. Das soll und muss jetzt ja keine Kritik sein, denn so bist du eben. Und daran ist nichts schlimmes. Doch es kann eben passieren das du Missverstanden wirst, oder man was anderes zu lesen glaubt, als da steht.

Die Fragestellung an sich finde ich jetzt aber schon interressant, ob das schon ein Tierversuch ist. Doch wir wollen Konny den Theard ja nicht versauen.
 
Oben