Hallo,
ich habe eine Red Devil RD 17 an meinem Teich im Einsatz. Die Pumpe bringt allerdings für meinen Filter eine zu hohe Leistung. Ich reduziere zur Zeit den Einlauf der Pumpe mit einem Kugelhahn. Drehe ich den Kugelhahn voll auf, läuft mein Vortex am 5-Kammer-Filter über.
Ich würde den Hahn allerdings gerne voll aufdrehen, da die reduzierte Wasserzufuhr nicht gut für die Pumpe ist.
Was gibt es für Möglichkeiten die Pumpe zu reglen, damit ich den Hahn voll aufdrehen kann?
Habe an einen Drehzahlregler, z.B. Oase gedacht. Ginge die Kombination oder gibt es andere Alternativen? Sollte preislich in Grenzen bleiben :lol:
Wenn der Stomverbrauch noch sinken würde, wärs perfekt
Obwohl die Red Devil ja nicht so viel braucht.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Amorosooo
ich habe eine Red Devil RD 17 an meinem Teich im Einsatz. Die Pumpe bringt allerdings für meinen Filter eine zu hohe Leistung. Ich reduziere zur Zeit den Einlauf der Pumpe mit einem Kugelhahn. Drehe ich den Kugelhahn voll auf, läuft mein Vortex am 5-Kammer-Filter über.
Ich würde den Hahn allerdings gerne voll aufdrehen, da die reduzierte Wasserzufuhr nicht gut für die Pumpe ist.
Was gibt es für Möglichkeiten die Pumpe zu reglen, damit ich den Hahn voll aufdrehen kann?
Habe an einen Drehzahlregler, z.B. Oase gedacht. Ginge die Kombination oder gibt es andere Alternativen? Sollte preislich in Grenzen bleiben :lol:
Wenn der Stomverbrauch noch sinken würde, wärs perfekt
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Amorosooo



