Rotfedern

Sommerlaune

Mitglied
Na toll, jetzt sind die Rotfedern dabei sich zu paaren. Hoffentlich fressen die Koi den Laich auch weg. Die Rotfedern bekommt man irgendwie nie komplett aus dem Teich. Oder hat da wer von Euch einen guten Tipp?
 

Sommerlaune

Mitglied
Ich hatte mal Goldorfen, die hatten auch den Nachwuchs gut im Griff gehalten. Leider hat ihr schreckhaftes Verhalten sich damals auf die Koi übertragen, daher mussten sie gehen.
 

HubbaKoi

Mitglied
Die müssen dann schon ziemlich groß sein. So eine Rotfeder wird auch groß und die bekommst du dann mit den Barschen auch nicht mehr. ;)
Die Barsche sollen die Nachricht fressen. Mein Kumpel hatte das für seinen Naturteich mit 500 cbm so gemacht. Brasche und Hechte. Die Hechte gingen auf die Rotfedern los, die größeren Fische und die Koi wurden in Ruhe gelassen.

Große Rotfedern geht nur ein Hecht, das wurde aber schon geschrieben.
 

Rascal23

Mitglied
Die Barsche sollen die Nachricht fressen. Mein Kumpel hatte das für seinen Naturteich mit 500 cbm so gemacht. Brasche und Hechte. Die Hechte gingen auf die Rotfedern los, die größeren Fische und die Koi wurden in Ruhe gelassen.

Große Rotfedern geht nur ein Hecht, das wurde aber schon geschrieben.
Ja ich habe das schon so verstanden. Es ging aber darum, die Rotfedern ganz aus dem Teich zubekommen. ;)
Meine Goldfische im Goldfischteich sind jetzt schon den 3. Tag am Stück beim Ablaichen. Und weil mein Zwergwels und die 3 Goldorfen offensichtlich zu viel durchgehen lassen, habe ich am Freitag auch 2 Flußbarsche mit knapp 20 cm Größe eingesetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rascal23

Mitglied
Sonnenbarsche wären für die Brut nicht schlecht. Für die Großen? Netz!
Sonnenbarsche bekommst du in Deutschland nicht mehr zu kaufen. Höchstens von privat.
Steinbarsche (auch eine Sonnenbarschart) sind noch erlaubt. ;)
Vor Jahren hat mein Schwiegervater zur Goldfisch Dezimierung Sonnenbarsche in seinen Teich gesetzt. Die müssen da optimale Bedingungen gehabt haben und haben sich wie hulle vermehrt. :oops:
 
Oben