schwimmen eure koi auch rum

KoiTommy

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich kann auch bestätigen, dass meine Koi schon 2 Wochen lang wieder umherschwimmen. Eine wirkliche Winterruhe gab es dieses Jahr (ähnlich letztes Jahr) nicht. Langsames umherschwimmen in 1,5m-2m Tiefe war Alles!

Wassertemperatur ohne Abdeckung liegt aktuell um 6°C und die Fische reagieren sofort wenn man an die Futterecke geht und wollen an den Fingern lutschen.

Ab ca. 10-12°C wird wieder der Bodenablauf auf gemacht und der Filter auf volle Leistung gefahren :D
 

koihase69

Mitglied
:D Hallo , war heute bei den Winterweihern und habe gesehen das die Eisschicht komplett weg ist!!! Wassertemperatur liegt bei ca 5 Grad und die kalt überwinterten Koi schwimmen immer in der Nähe der Futterstelle und nehmen auch das Sinkfutter gierig an !! Der Winter war zum Glück nicht hart aber die Wassertemperaturen waren nicht anders als in den Wintern zuvor!! Das schöne ist das es keinen Ausfall bisher gab !! 8) Gruss Stefan Koihase69
 

konny

Business Mitglied
Meine ziehen im Teich ihre Kreise als wenn es schon Frühling wäre, sie sind selbst wenn es schneit oben und warten auf Futter was es aber nur wenig gibt, grad mal so viel das sie nicht vor Hunger magenknurren haben :lol:

Aber die Pumpe hab ich trotzdem noch auf der oberen Stufe im Teich stehen und die kommt auch erst runter wenn es wirklich wärmer wird, schließlich schlafen die dicken Mädchen noch da unten und die will ich nicht stören so lange es nicht sein muß
 

Scubi

Mitglied
Konny, ich denke das wird sich am Wochenende sehr schnell ändern.
Die Temperaturen gehen hier ordentlich hoch.

Ich werde die Temperaturen nutzen um den Filter zu flicken.
Dann wird vermutlich Ende nächster Woche der Betrieb hochgefahren.

Gruß Alois
 

Ai Goromo

Mitglied
Moinsen,
Dieser Winter war in Bremen seeehr mild, bis auf ein paar Tage Nachtfrost hatten wir hier eigentlich keinen rechten Winter. Mein Teich ist wie immer mit Styrodur und Lichtstegplatten abgedeckt, unter 8 Grad ist die Wassertemperatur nicht gesunken. Ich habe diesen Winter über jeden Tag gefüttert, natürlich reduziert, das hatte ich noch nie. Der Filter läuft natürlich durch, wenn ich die Futterluke öffne kommen die Koi schon gucken. Wenn nur der schiet Wind hier an der Weser nicht wäre... 8)
VG, Florian
 

koichi

Mitglied
Guten Abend,

Koi schiwmmen umher. Merken wahrscheinlich, daß es langsam wärmer wird. Leider ist es nachts noch ziemlich kalt. Füttere etwas Sinkfuter. Filter läüft gedrosselt.

Teich kommt ohne Abdeckung gut durch den milden Winter.

Gruß

René
 
Oben