sonnensegel

11mirko

Mitglied
hallo, welches sonnensegel kann ich bedenkenlos kaufen was gut ist, oder was würdet ihr nehmen. teich ist 6x8,5m etwa. danke mirko
 

Anhänge

mojito13

Mitglied
Was meinst du mit bedenkenlos ? :roll: da passt doch die dreieckige, sowie auch die quadratische Form drüber.

Schatten geben beide, am Ende ist es meiner Meinung nach Geschmacksache welches dann besser aussieht . :idea:
 

Nicole

Mitglied
Mein Tip, wer billig kauft, kauft doppelt, insofern etwas mehr investieren und daran Freude haben.
Ich habe für mein Sonnensegel ca. 200 Euro bezahlt, dafür hängt es aber das ganze Jahr (bis auf Winter) bei Wind und Wetter.
Man soll ja den Teich immer abgeschattet halten, insofern lassen wir unser Sonnensegel immer hängen...
 

tosa

Mitglied
hi,

wir haben uns bei der bucht bedient, 8x6m, war ein Restposten, (59 Euro), es hängt und macht Freude.

sicherheitshalber auf die wasserdurchlässigkeit achten, das verhindert den Wassersack.

viele grüße
torsten
 

Hi-Shusui

Mitglied
Schau dich mal bei Soliday (http://www.soliday.eu/index.html) um. Da kann man frei konfigurieren.
Hab meins von dort und bin ganz happy damit. (material ist Austronet 940) Da es erst seit diesem Frühjahr hängt kann ich nichts über die Langlebigkeit sagen, alledrings habe ich ein Zweites Segel über der Terasse mit dem "augenscheinlich" genau dem gleichen Material und das hängt schon seit 5 oder 6 Jahren ohne Probleme.
 

11mirko

Mitglied
für 89 euro....das geht doch, hatte mit mehr gerechnet. was würdet ihr an meiner stelle für eins nehmen, rechteck oder dreieck. danke
 

11mirko

Mitglied
wie sind die von hansa in der qualität, habe da gerade ein 6x8m segel für 99 euro bei amazon gesehen. achso wie hoch sollte man es denn fest machen und wie schräg, oder ist das egal. weil der kumpel möchte mir paar edelsthalstangen mitbringen. wie stark müssen die sein, und kann ich die oben auf die schahlsteine dübeln oder lieber unten ein fundament machen... viele fragen :D will nicht zweimal kaufen und bauen.
 

11mirko

Mitglied
KÖNNT IHR NOCH WAS DAZU SAGEN BITTE:
ZU MEINEN GANZEN FRAGEN IN MEINEM LETZTEM TEXT: DANKE MIRKO
 

Hi-Shusui

Mitglied
Nicht schimpfen :D der Kollege ist halt etwas ungduldig :D

Mirko,

das Problem ist einfach mal, dass niemand hier eine komplette Marktübersicht mit langzeitextremtests für Sonnensegel an Koiteichen hat. Somit kann jeder nur das widergeben was er selbst erlebt hat.
Im Prinzip kannst Du jedes x-beliebige Sonnensegel nehmen und die Haltbarkeit selbst austesten. Eins ist wichtig es muss wasser und Winddurchlässig sein. Alles andere ist Geschmacks und Bugdet sache.

Ich kenne das Sonnensegel von Tosa, war ünstig in der Bucht geschossen und wird auch seinen Dienst tun. Meins ist wie gesagt von Soliday da haben auch andere Ihre Segel her. (kostet etwas mehr dafür hälts hoffentlich lange)

Also, welches Schweinerl hättes'n denn gerne :D
 
Oben