Starterbakterien Vliesfilter

onkel-koi

Mitglied
Hallo koifreunde,

gibt es Starterbakterien die Wirkung beim Vliesfilter (Genesis in Schwerkraft) zeigen :?:

Wenn jemand von Euch einen guten Tip für mich hat, dann bitte mit Angabe der Bezugquelle :wink:

Gruß
Wolfgang

Hi Dirk ich denke Wolfgang hat das übliche Problem mit Den Hel-x stangen im Genesis .
Es dauert eine zeit bis die Bakkis angesiedelt haben .

Hallo Heinz,

Heinz schrieb:
Hi Dirk ich denke Wolfgang hat das übliche Problem mit Den Hel-x stangen im Genesis .
Es dauert eine zeit bis die Bakkis angesiedelt haben .

...und Bakkis helfen? Ich glaube mittlerweile, das gegen die Ungeduld nichts hilft, außer gemäßigter Besatz und oder gemäßigte Fütterung.!!

Meine Meinung dazu:

1. Flüssigbakterien sind gar nix... die Verhungern oder ersticken in den Flaschen. Licht, Wärme, alles nicht gut.

2. Trockenbakterien.... ein teil der reaktivierten Bakkis wird bestimmt aktiv, sonst würde Trockenhefe beim backen ja auch nicht funktionieren, aber ob es dann die richtigen Stämme sind?

Baumarkt , ein Säckchen Anzuchterde und das wichtigste

jeden Abend beten das schönes warmes Wetter kommt.

Hel-x läuft nun mal recht schleppend ein dafür hat es halt

anderweitig viele Vorteile was die Praxis ja deutlich belegt

Ob Stangen oder lose ist übrigends schnurz piep egal was die Einlaufzeit angeht.

Gruß sascha

Hallo,
also habe auch einen Fliesfilter von eps... Habe Aqua-5 Dry. Das bewirkt echt wunder. Kann fast bei zu gucken wie das wasser klarer wird und die Biologie anregt.

Oben