technik

Stefan

Mitglied
Hi
eines vorweg ich verkaufe diese Technik nicht aber ich kenne sie aus der Praxis.
Erstens das was Wolfi schreibt stimmt definitiv nicht die Geräte zumindest der Poolsonic laufen hier im Nachbardorf an einem 100m³ Teich und es funktioniert.
Fadenalgen und Schwebalgen frei den ganzen Sommer.
Ich habe nur bedenken wie sich der Ultraschall auf die Koi auswirkt.
Gruß Stefan
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
die Frage wäre doch ob das Gerät auch vorbeugend wirkt.
Vernichten kann ich vorhandene Algen billiger.


__________________

Andreas
 

Koikoi0

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
die Frage wäre doch ob das Gerät auch vorbeugend wirkt.
Vernichten kann ich vorhandene Algen billiger.
naja, wenn der Teich den ganzen Sommer Algenfrei war, scheint das Gerät auch das Wachstum aufzuhalten.
Er schreibt ja nicht, das der Weiher veralgt war und dann die Algen abgestorben sind, sondern das er frei war. !!!
 

wolfi

Mitglied
@ Koikoi0
Du liegst schon richtig,,vorher keine warum sollen danach welche kommen.
Ich verlass mich grundsätzlich auf irgendwelche Werbung,
aber manche gkauben auch an Ufos.
Bei Wikipedia ist unter Ultraschall sehrviel beschrieben danach ist man schlauer.
Habe heute mal bei Hersteller angefragt, ob sieh das Gerät zurück nehmen wenn keine 50% reduzierung auftreten,leider war keiner dazu bereit.Es werden u. sind auch keine technischen Daten bekannt gegeben um dessen Wirkung nach zu vollziehen u. eventuelle Schädigung bei Koi zu überprüfen.Bei Wale u. gewisse Fische wirkt sich Ultraschall negativ aus
Bei Koi kann die Schwimmblase geschädigt werden.
Bei Ultraschall Erweitern sich Luftblasen die anschliessend implodieren.
Das sich Steine u. Folie von Algen selbst durch Ultraschall reinigt soll mir einer vorführen u. ich kauf das Gerät sofort.
Mit einer Ultraschallkanone sicherlich möglich aber dann sind auch keine Koi mehr im Teich
mfg wolfi
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Wolfi,

dann teste das doch bitte mal und berichte uns.
Ich bin immer wieder erfreut, wie tiet du die Dinge recherchierts und dann kurzs knapp und knackig wieder gibtst.
Super.
 

Heinz

Mitglied
Kann ja auch nur das schreiben was ich weiß laut Hersteller werden diese
Geräte bei der Trinkwasser herstellung benutz also bei Wasserverbänden
 
Oben