Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichüberlauf
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 362798" data-attributes="member: 1010"><p>Hallo Sebastian,</p><p>vielen Dank für Deine Erklärung.</p><p></p><p>Also mündet der Teichüberlauf auf Umweg über die Schmutzwasserpumpe im Regenwasserkanal...</p><p></p><p>Leider versicker ich das Regenwasser auf der Hausrückseite schon über die Oberfläche (also ohne Kanalanschluss).</p><p>Lediglich die straßenseitigen Dachflächen münden in den Kanal. Und da komm ich nicht dran. Das ist mehr als 50 m vom Teich entfernt....</p><p></p><p>Leider haben meine Filterkammern fast das gleiche Niveau wie der Teichrand.</p><p>Solange die Pumpen laufen, kann ich das Wasser über den Teichrand drücken. Wenn ich allerdings bei einem solchen Wasserstand die Pumpen abstelle, läuft mir ebenfalls der Filter über. Da habe ich beim Bau nicht wirklich aufgepasst. Ich wollte alles so flach wie möglich halten.</p><p></p><p>Ich habe allerdings einen Pumpensumpf. Darin befindet sich eine Schwutzwasserpumpe. Hier hinein müsste der Teich dann überlaufen, die Pumpe springt per Schwimmschalter an und befördert das Wasser vielleicht in meinen kleinen Biotopteich....</p><p></p><p>Die Idee ist, per Thermostat den Brunnen einzuschalten, sobalt ein Schwellwert ( vielleicht 6°) im Winter unterschritten wird.</p><p>Der Schwimmschalter im Pumpensumpf muss dann aber einwandfrei funktionieren und das Rohr darf nicht zu frieren.</p><p></p><p>Gruß Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 362798, member: 1010"] Hallo Sebastian, vielen Dank für Deine Erklärung. Also mündet der Teichüberlauf auf Umweg über die Schmutzwasserpumpe im Regenwasserkanal... Leider versicker ich das Regenwasser auf der Hausrückseite schon über die Oberfläche (also ohne Kanalanschluss). Lediglich die straßenseitigen Dachflächen münden in den Kanal. Und da komm ich nicht dran. Das ist mehr als 50 m vom Teich entfernt.... Leider haben meine Filterkammern fast das gleiche Niveau wie der Teichrand. Solange die Pumpen laufen, kann ich das Wasser über den Teichrand drücken. Wenn ich allerdings bei einem solchen Wasserstand die Pumpen abstelle, läuft mir ebenfalls der Filter über. Da habe ich beim Bau nicht wirklich aufgepasst. Ich wollte alles so flach wie möglich halten. Ich habe allerdings einen Pumpensumpf. Darin befindet sich eine Schwutzwasserpumpe. Hier hinein müsste der Teich dann überlaufen, die Pumpe springt per Schwimmschalter an und befördert das Wasser vielleicht in meinen kleinen Biotopteich.... Die Idee ist, per Thermostat den Brunnen einzuschalten, sobalt ein Schwellwert ( vielleicht 6°) im Winter unterschritten wird. Der Schwimmschalter im Pumpensumpf muss dann aber einwandfrei funktionieren und das Rohr darf nicht zu frieren. Gruß Klaus [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichüberlauf
Oben