Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichüberlauf
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="gadiba" data-source="post: 363087" data-attributes="member: 3680"><p>Hi ,</p><p></p><p>ich habe auch einen Teichüberlauf in der ersten Filterkammer realsiert. </p><p></p><p>Funktioniert folgendermaßen:</p><p></p><p>Ich habe im Teich-Zeit-Management mehrere Zeitfenster eingestellt , an diesem der Teichfilter für 15 min ausgeschaltet ist. </p><p>Grund:</p><p> ich arbeite in der ersten filterkammer mit 2 * 30cm großen Sifis und die werden bei meinem Flow von 60.000liter die stunde sehr schnell dicht. Durch die abschaltezeit von 6 * am Tag 15 min , wird das sifi immer sehr sauber gehalten , weil der dreck nach unten fällt. In dieser zeit arbeitet auch mein Überklauf , da der wasserspiegel im Filter die exact gleiche Höhe hat wie der Teich. </p><p></p><p>Das Überlaufwasser lasse ich in einen 13.000liter Gießzisterne laufen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gadiba, post: 363087, member: 3680"] Hi , ich habe auch einen Teichüberlauf in der ersten Filterkammer realsiert. Funktioniert folgendermaßen: Ich habe im Teich-Zeit-Management mehrere Zeitfenster eingestellt , an diesem der Teichfilter für 15 min ausgeschaltet ist. Grund: ich arbeite in der ersten filterkammer mit 2 * 30cm großen Sifis und die werden bei meinem Flow von 60.000liter die stunde sehr schnell dicht. Durch die abschaltezeit von 6 * am Tag 15 min , wird das sifi immer sehr sauber gehalten , weil der dreck nach unten fällt. In dieser zeit arbeitet auch mein Überklauf , da der wasserspiegel im Filter die exact gleiche Höhe hat wie der Teich. Das Überlaufwasser lasse ich in einen 13.000liter Gießzisterne laufen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichüberlauf
Oben