Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teich umgebaut, Technikupgrade
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="David.b.n" data-source="post: 212321" data-attributes="member: 5519"><p>Hallo!</p><p></p><p>Da ich Anfang diesen Jahres schon Probleme mit einem Koi hatte und</p><p>ihn reinholen musste, nun der umbau:</p><p></p><p><strong>Teich vorher:</strong></p><p></p><p>Volumen ca. 5 m³ :| </p><p>Tiefster Punkt: 1,30m</p><p>Ansonsten rechte viele Steine drin gehabt und wenig pflanzen.</p><p>Fischbesatz: 3 Koi ~30-35cm</p><p></p><p>Da ich nach etwas lesen hier schnell festgestellt habe das nichtmal</p><p>die mindestanforderungen erfüllt werden bin ich seit Sonntag dabei</p><p>und baue etwas um <img src="https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png" class="smilie smilie--emoji" loading="lazy" width="64" height="64" alt=":)" title="Smile :)" data-smilie="1"data-shortname=":)" /> Ausgehoben habe ich in den letzten zwei</p><p>Tagen um die 10m³, Tiefster Punkt ist jetzt bei 2,0m.</p><p></p><p><strong>Technik war bisher:</strong></p><p></p><p>Oase Aquamax 8000</p><p>Biotec 10.1</p><p>Bitron 18W</p><p></p><p>Das ganze lief so bisher ohne zu murren, bei gleichbleibend guten</p><p>Wasserwerten.</p><p></p><p></p><p><strong>Planung Teich neu:</strong></p><p><strong></strong></p><p>Für den neuen Teich werde ich die Pumpe gegen eine 16000 tauschen</p><p>die ich schon hier zu liegen habe (Hersteller weiss ich jetzt nicht).</p><p></p><p>Das nächste wäre dann der Filter.</p><p>Tauschen kann und will ich ihn eigentlich nicht.</p><p>Daher war meine Idee nach dem Filter eine Regentonne mit 300L</p><p>Volumen anzuschließen mit Hel-x als kleine Biokammer.</p><p></p><p>Würde das ausreichen?</p><p>Leider ist der Platz sehr begrenzt und wäre damit auch ausgereizt.</p><p></p><p>Worauf sollte ich sonst noch achten?</p><p></p><p>Hatte vor dieses Jahr noch 2 Fische dazu zu holen. Wären dann also</p><p>5 stück auf nachher rund 15m³.</p><p></p><p>gruß David</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="David.b.n, post: 212321, member: 5519"] Hallo! Da ich Anfang diesen Jahres schon Probleme mit einem Koi hatte und ihn reinholen musste, nun der umbau: [b]Teich vorher:[/b] Volumen ca. 5 m³ :| Tiefster Punkt: 1,30m Ansonsten rechte viele Steine drin gehabt und wenig pflanzen. Fischbesatz: 3 Koi ~30-35cm Da ich nach etwas lesen hier schnell festgestellt habe das nichtmal die mindestanforderungen erfüllt werden bin ich seit Sonntag dabei und baue etwas um :) Ausgehoben habe ich in den letzten zwei Tagen um die 10m³, Tiefster Punkt ist jetzt bei 2,0m. [b]Technik war bisher:[/b] Oase Aquamax 8000 Biotec 10.1 Bitron 18W Das ganze lief so bisher ohne zu murren, bei gleichbleibend guten Wasserwerten. [b]Planung Teich neu: [/b] Für den neuen Teich werde ich die Pumpe gegen eine 16000 tauschen die ich schon hier zu liegen habe (Hersteller weiss ich jetzt nicht). Das nächste wäre dann der Filter. Tauschen kann und will ich ihn eigentlich nicht. Daher war meine Idee nach dem Filter eine Regentonne mit 300L Volumen anzuschließen mit Hel-x als kleine Biokammer. Würde das ausreichen? Leider ist der Platz sehr begrenzt und wäre damit auch ausgereizt. Worauf sollte ich sonst noch achten? Hatte vor dieses Jahr noch 2 Fische dazu zu holen. Wären dann also 5 stück auf nachher rund 15m³. gruß David [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teich umgebaut, Technikupgrade
Oben