Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teich umgebaut, Technikupgrade
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="David.b.n" data-source="post: 213381" data-attributes="member: 5519"><p>Hallo,</p><p>vielen dank erstmal für die vielen Antworten!</p><p>Habe mir zum Thema Filter nochmal</p><p>gedanken gemacht und der Biotec wird </p><p>wohl weg kommen!</p><p></p><p>Hab lange überlegt um den besten</p><p>Kompromiss zu finden und werde wohl selber</p><p>Hand anlegen müssen. Es gibt einfach keinen</p><p>Filter den ich vernünftig in der Ecke </p><p>unterbringen kann (Lage am Hang).</p><p></p><p>Der Teich ist übrigens fertig und wurde auf</p><p>den letzten drücker nochmal etwas verändert.</p><p>Das Endvolumen liegt jetzt bei 11,5m³ was</p><p>bei unseren 3 dicken und einem neuen (wird wohl ein Ochiba werden) reichen wird. <img src="https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png" class="smilie smilie--emoji" loading="lazy" width="64" height="64" alt=":)" title="Smile :)" data-smilie="1"data-shortname=":)" /></p><p></p><p>Aber um nochmal zum Filter zu kommen.</p><p>Geplant ist ein "großes" GFK Gehäuse</p><p>zu bauen. Als vorfilterung muss erstmal</p><p>ein Bogensieb herhalten. Was danach</p><p>kommt bin ich mir noch nicht so richtig im klaren. Erst Japanmatten und dann noch ein paar liter hel-x?</p><p></p><p>Harz würd ich gern epoxi verwenden zwecks</p><p>verarbeitung. Spricht da etwas dagegen?</p><p></p><p>Und kann man mit den billigen 36W UVC´s</p><p>von ebay etwas anfangen?</p><p></p><p>gruß david</p><p></p><p> /e: BA wurde von den Regierung gnadenlos</p><p>abgelehnt :-/ (ich weiss ja schon wer</p><p>saubermachen darf! <img src="https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f61b.png" class="smilie smilie--emoji" loading="lazy" width="64" height="64" alt=":P" title="Stick Out Tongue :P" data-smilie="7"data-shortname=":P" />)</p><p>Skimmer hatter natürlich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="David.b.n, post: 213381, member: 5519"] Hallo, vielen dank erstmal für die vielen Antworten! Habe mir zum Thema Filter nochmal gedanken gemacht und der Biotec wird wohl weg kommen! Hab lange überlegt um den besten Kompromiss zu finden und werde wohl selber Hand anlegen müssen. Es gibt einfach keinen Filter den ich vernünftig in der Ecke unterbringen kann (Lage am Hang). Der Teich ist übrigens fertig und wurde auf den letzten drücker nochmal etwas verändert. Das Endvolumen liegt jetzt bei 11,5m³ was bei unseren 3 dicken und einem neuen (wird wohl ein Ochiba werden) reichen wird. :) Aber um nochmal zum Filter zu kommen. Geplant ist ein "großes" GFK Gehäuse zu bauen. Als vorfilterung muss erstmal ein Bogensieb herhalten. Was danach kommt bin ich mir noch nicht so richtig im klaren. Erst Japanmatten und dann noch ein paar liter hel-x? Harz würd ich gern epoxi verwenden zwecks verarbeitung. Spricht da etwas dagegen? Und kann man mit den billigen 36W UVC´s von ebay etwas anfangen? gruß david /e: BA wurde von den Regierung gnadenlos abgelehnt :-/ (ich weiss ja schon wer saubermachen darf! :P) Skimmer hatter natürlich. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teich umgebaut, Technikupgrade
Oben