Teichabdeckung - Gefahr für die Koi?

Wilken

Mitglied
Hi,

ich möchte meine Teiche gerne Kindersicher und Fischreihersicher machen. Da wir keinen Hund haben, müssen wir die Teiche anders schützen.
Das Ganze soll auch noch möglichst schön aussehen. Ein Zaun funktioniert nicht, da der Reiher auch schon mehrmals im Teich gelandet ist. :roll:

Deshalb habe ich mir überlegt den Teich mit Stahlösen an den Ränder zu versehen und ein Spezialnetz (Fischernetz, Torschutznetze, o.Ä.) daran zu befestigen, sodass es ein Kind tragen kann.

Was passiert, wenn ein Koi doch mal springen sollte?

Habt ihr Erfahrungen oder bessere Vorschläge?

Gruß,
Wilken
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

jede Art von Teichsicherung ist hässlich...Deine Idee ist ok. wenn man das will.

Ich sage. die Kröten müssen schwimmen lernen. Wenn sie das nicht können, musst aufpassen! Punkt.

Falls ein Koi, durch das Netzt springt und da drauf landen sollte, wird er wahrscheinlich auch wieder zurück flutschen...
 

Wilken

Mitglied
Danke für die Antwort!

Ich bin selber Schwimmlehrer. Natürlich müssen die kleinen Schwimmen lernen! Ich bin als ich 2 jahre alt war auch mal in einen Teich gefallen. Zum Glück stand jemand daneben. Leider kann man nie zu 100% sicher sein, dass nicht doch was passiert.

Da das Netz mit hoher Last gespannt wird, würden die Fische nicht durch die Maschen gehen, sondern dagegen prallen. Aber ich denke das dürfte in Ordnung gehen.
 
Oben