Teichumrandung

gucker

Mitglied
Hallo Teichgemeinde ,

neben meiner Filterplanung möchte ich meine Teichumrandung fertig stellen

meine Idee war Naturrasenbord, die ich bis jetzt noch nicht kostengünstig ran bekommen hab :evil:
nun suche ich nach einer neuen Idee bzw. Vorschlag wie Ich den Rand gestalten kann

gruß gucker

Anhänge

• DSC05521_1024x768.jpg
    DSC05521_1024x768.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 258
Aus welchem Material besteht denn die Teichdichtung? Kann man auf dem Photo nicht genau identifizieren.
Falls die Wände nicht abfallend sind sondern du eine FLachwasserzone drin hast kannst du die Kante ja mit Steinen verdecken, die du darüber legst.

Ansonsten hilft nur noch Kreativität :D

Hallo gucker,

ich würde auch zu Steinen und Findlinge zurückgreifen.
Die machen sich bei der Teichgröße und in unterschiedlichen größen bestimmt gut :wink:
Ist bei dir ne Menge aber die Border sind ja auch nich grad billig.

Und einen kleinen Weg direkt zum Teich- am besten zur Futterstelle würde ich auch machen falls du noch keinen hast.
Da könntest du ja die Border nehmen oder auch Findlinge.
Damit du nicht immer durchs Beet laufen musst :lol:

Was mir auch immer ganz gut gefällt passend zu der Steinumrandung ist (musst du ja nicht machen), wenn zwischen den Findlingen mal ein höherer Haufen kleinere Steine (ist und darin ein Jap. Ahorn ect... steht.
Platz hast du ja noch :fisch:

mfg
Markus, der auch schon wieder an seinen Umbau denken muss 8)

also auf den folienrand habe ich mir dicke bambusrohre geklebt...ich finde es sieht gut aus .. bei dir würde es auch noch besser gehen da du diesen 10cm rand hast....aber geschmackssache

den mulch würde ich weg machen und einen schönen steingarten draus machen...mulch ist echt out heute für meinen geschmack...dann nehm lieber lavastein granulat wenn du auf braun stehst.. :-)

habe hier schon viele splitte und kies bestellt...

http://www.wasserundsteine.de/findlinge ... iersplitt/

machen kann man viel...kommt immer auf dein geldbeutel an.... grosse natursteine am teichrand und kleinere splitte dahinter kommt natürlich noch besser...

Hi,

Was auch noch besser als die Border ist, meiner Meinung nach,
sind Naturstein-Quader Muschelkalk o.Kalk.

Bei den Findlingen kommt es darauf an, wie schon geschrieben was deine Umrandung hällt :!:

mfg
Markus

Oben