temperaturen im teich!!

hey,

aktuell starker schneefall bei -0,5 grad und der bleibt auch noch liegen. :evil:

jetzt ist mein sichtfenster wieder verschneit, wo ich die paddler immer gut beobachten konnte. :evil: die machen gruppenkuscheln bei einer wassertemperatur von stabilen +/-/0 - 5 grad. :D

mfg andi

Hi Kichis,

es ist wärmer geworden. ich füttere jetzt wieder .
habe 9,2 grad im teich und in der aussenhälterung 11 grad.

habe meinen teich mal zur hälfte abgedeckt, und alle schwimmen unauffällig.
:) :) :) :) :) :) :) :)

Bei mir habe ich 3.5°C an der Wasseroberfläche.

Die Paddler schwimmen gaaaaaaaanz ruhig rum, oder machen Gruppenkuscheln. Vereinzelte verziehen sich aber auch mal in die Ecke.

zu den temperaturen im teich kann ich leider noch nichts sagen. die thermometerschnur ist noch eingefroren.
habe heute, wie jeden tag, durch das immer größer werdende loch geschaut und endlich alle gesehen. sie paddeln ganz in ruhe ihre runden und scheinen gesund zu sein. gott sei dank. jetztheißt es nur noch hoffen, dass keine leitung in der erde geplatzt ist.
407089_251305954950868_100002143974660_556224_1400009019_n.jpg

hey,

hier mal 2 fotos von ebend. der teich ist komplett eisfrei und die sonne, die jetzt immer länger in den teich scheint, weckt die frühlingsgefühle der koi. oder sie waagen zumindest einen flossenschlag in das "unbekannte" licht. :D

unsere sanke dame(siehe bilder) hat diesen winter problemlos überstanden, nachdem sie im januar 2011 doch ziemliche probleme hatte.

wollen wir hoffen. das es weiter so warm bleibt und alle koi den frühling gut überstehen.

wassertemperatur etwas über 5 grad.

mfg andi

Anhänge

• der frühling kommt februar 2012.jpg
    der frühling kommt februar 2012.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 232
  • der frühling kommt februar 2012 (1).jpg
    der frühling kommt februar 2012 (1).jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 232
Ha ha,
hier im süddeutschen Raum gehen die Temperaturen wieder nach oben.
Unterm Zelt über dem Teich habe ich gerade 26,5 ° C. 8)
Das Wasser mittlerweile auf 5,2 ° C angestiegen. So kann es weiter gehen. :wink:

Hallo,

alles gut überstanden, noch eine kleine Eisschicht ca. 1/3 des Teiches ist noch vorhanden.

In 50 cm Tiefe gerade 6,3 Grad gemessen.

Teich ist weder abgedeckt noch wurde Filter ausgeschalten, ist gedrosselt voll durchgelaufen.

Fische sind alle wohlauf und machen den Eindruck das sie langsam durchstarten, ziehen gemeinsam ihre Bahnen.

Gruß

Ben

ps. Zum Glück liegt der Teich auf der Südseite und kommt die 100% Sonnendosis vom Tag ab.

Servus,
also meine pddeln fascht gar net. Isch wohl zu kalt... :cry:
War heut Nacht ja auch wieder ziemlich frisch!
Teich ist immer noch zur Hälfte gefroren. Soll ja aber die nächsten Tage wärmer werden. Ich mach dann am WE den Filter wieder ran... :P

Servus

Schön warm heute in Dortmund. 10Grad und es wird wärmer :D

Heute Folie vom Wasser genommen und schwupps waren auch alle da und haben lecker bekommen. Wasser 6 Grad.
Zelt bleibt noch bis Mitte März überm Teich, ansonsten Folie bleibt jetzt weg und Fische sind gut auf.

Gruß

Oben