temperaturen im teich!!

Hallo, bei mir ist hat das Wasser aktuell 8,7 Grad, Teich ist nicht abgedeckt. Lufttemperatur zur Zeit nur 9 Grad. Wir wollen hoffen, das das Wetter in den nächsten Tagen bessser wird. :lol:
LG Hubert

Hallo,

habe jetzt 11,8 Grad im noch abgedeckten Teich. Ich fange derzeit nur die Schwankungen der Nacht mittels zusätzlichen Heizer ab.
Ab morgen geht es endlich aufwärts mit den Temperaturen, da werde ich dann jetzt hoffentlich schnell die 15 Grad Marke erreichen. :wink:

hallo,

wir haben nun auch endlich die 10 grad marke geknackt. aktuell haben wir eine wassertemperatur von 10,2 grad bei einer lufttemperatur von 11,5 grad im schatten. :D

die koi bekommen 2x am tag futter. koimenue diamant und ab und zu koimenue aquamix gold mit untergemischt.

teich ist noch zu 3/4 abgedeckt, da die nächte immer noch recht frisch werden sollen.

mfg andi

Hallo,

so am Samstag bin ich dann mal bei 13 Grad Wassertemperatur angekommen.

Leider ist das Wetter nicht ganz so toll geworden, wie sie das versprochen hatten und so ist die Teichtemperatur noch nicht in dem Maße gestiegen, wie ich es gerne gehabt hätte.:cry:
Aber nächste Woche geht es wieder höher mit den Temps und ich hoffe das ich dann Ende nächster Woche endlich bei 15 Grad bin. :wink:

Fischis hauen sich das Futter wie wild rein, bin mittlerweile schon wieder bei 4 kleinen Futterrationen täglich.

Moin Moin,

gut Ding brauch Weile. Bin kurz vor der 10°C Marke im Teich . Nachdem dem gestrigen Tag mit ca. 10°C sind es aktuell auch wieder nur 9°C Lufttemperatur. :evil: Vor allem der Sonnenschein fehlt. :(

petergause schrieb:
Moin Moin,

gut Ding brauch Weile. Bin kurz vor der 10°C Marke im Teich . Nachdem dem gestrigen Tag mit ca. 10°C sind es aktuell auch wieder nur 9°C Lufttemperatur. :evil: Vor allem der Sonnenschein fehlt. :(

Bei uns hatte es gestern 20° Lufttemp. und jeden Tag Sonne 8)
Teichwasser 10,5°

Hallo,
heute haben wir auch die 10°C- Marke geknackt!
Gestern Abdeckung abgebaut, großer WW, Filter gereinigt, Rohre gespült. Kois fressen und machen alle einen super Eindruck (abends gabs Toast vom Grill :D ).
Ciao, Mario.

15,2 grad , allerdings mittlerweile ohne heizen . nachts ist immer noch brutal kalt , sonst wären es weitaus mehr , denn tagsüber wird mein koihaus durch die sonne zu sauna :)

Oben