Tierquälerei

Koi-Amy

Mitglied
Hallo zusammen

Auf unserem Rückweg von der Holland Koi Show machten wir wegen Stau auf der Autobahn einen Zwischenhalt in Deutschland - Wiesloch.
Dort gingen wir in ein China Restaurant und waren schockiert über das was wir dort zu sehen bekamen.

Im Eingangsbereich steht ein Aquarium mit
ca 80cm Länge, 40cm Breite und 50cm Höhe,
in dem 4 Koi mit ca. 25cm und ein paar kleinere mit ca 10cm schwimmen.

Gibt es in Deutschland kein Gesetz welches sowas verbietet?
Hat jemand auch schon mal solche Situationen gesehen?
 

Anhänge

Biba

Mitglied
In fast jedem Chinarestaurant findest du sowas. Ich kenne kaum welche wo es nicht ist und verboten ist es auch nicht. Das Wasser ist sauber, die Tiere aktiv nicht offensichtlich krank. Wer soll Sie wegen was am A**ch bekommen? Weil die _EMPFOHLENE_ Wassermenge je Koi unterschritten ist?

Es ist traurig und tut einem Liebhaber im Herzen weh. Aber tun kann man nichts. Zumal die Fischhaltung oftmals auch ein Zeichen für die Mafia waren (wahrscheinlich auch noch immer sind).

Boykottieren als einzige Waffe...
 

Martin69

Plus Mitglied
Keine Artgerechte Koihaltung ( Tierschutzgesetz ) , wenn du was dagegen tun willst ruf einen Tierschutzverein an , zeig das bei denen an ( Name wird nicht erwähnt ) , die Leute kennen das Tierschutzgesetz auswendig und handeln :lol: ( empfehle immer Peta :wink: , ganz radikal :lol: )
Meld dich als " Auffangstation " sehn ja nicht schlecht aus die Koi :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Martin!
Ich denke den Fischen geht es besser als in vielen Teichen...
und ich glaube die chinesen wissen schon Bescheid!
Meinst du PE.. weiß das nicht?
Als Koihalter hättest du wissen müssen was der Verein bedeutet und welche Ziele haben sie...
Hätte PE.. genug Macht gehabt, dann hättest du keine Koi gehältert!
Garantiert!
Also Leute ruhig bleiben und ich frage mich ob es sowas in der Schweiz nicht gibt?
Haben wir keine anderen Probleme?
Grüße Walter
 

Martin69

Plus Mitglied
Hallo Walter

Es wurde gefragt - Martin hat geantwortet

Weiss was ich empfehle :wink: Peta wird nicht so heiss gegessen , wie es serviert wird , gibt überal ein " Extrem " . Mein Teich ist schon mal " besichtigt " worden ... ( Resultat - geht grade so :lol: )( und ich bin wahrlich kein " Grossteichbesitzer " )

Deine Aussage , das es den Fischen besser , als in manchen Teichen geht , teile ich nur bedingt und das Chinesen - wissen was sie tun :| :? teil ich garnicht , mir egal - wer es tut , in so einem " Kochtopf " sollten Fische dieser Grösse nicht gehalten werden .

Sorry , aber - geht nicht - da wird das Koihobby auf " ... ich hab ein 80 ltr Becken und kann 5 Koi halten ... " reduziert und dagegen spricht mein Verstand und illegal ist es ebenso :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Martin!
Ich diskutiere auf das Thema nicht obwohl auch du etwas Recht hast nur stelle noch die Frage:
Werden die Koi in allen Teichen ARTEGERECHT gehältert?

Mich hat aber eine andere Sache sehr genervt darum habe ich hier geschrieben...anonym jemanden anzeigen halte ich für die letzte Sauerei!
Entschuldige, aber wo leben wir denn?
Warum werden die Chinesen nicht angesprochen, wenn das jemanden stört?
Schönen Abend noch!
Grüße Walter
 

Koi-Amy

Mitglied
walter27 schrieb:
Hallo Martin!
Ich denke den Fischen geht es besser als in vielen Teichen...
und ich glaube die chinesen wissen schon Bescheid!
Meinst du PE.. weiß das nicht?
Als Koihalter hättest du wissen müssen was der Verein bedeutet und welche Ziele haben sie...
Hätte PE.. genug Macht gehabt, dann hättest du keine Koi gehältert!
Garantiert!
Also Leute ruhig bleiben und ich frage mich ob es sowas in der Schweiz nicht gibt?
Haben wir keine anderen Probleme?
Grüße Walter

Hallo Walter
Ich habe keine Ahnung ob es solche Leute auch in der Schweiz gibt, die so ihre koi halten... Habe ich zum ersten mal gesehen. Ich bin der Meinung, dass es so ziemlich egal ist in welchem Land so ein Aquarium steht... Ist meiner Meinung nach Tierquälerei... Und hat nichts mit dem Land zu tun!
Zur Frage ob wir keine Probleme haben: nein ich habe keine Probleme. Bin kerngesund und darf arbeiten und meinen Hobbys nachgehen, habe eine liebe Frau. Also was will man mehr....
 

Nigishiki

Mitglied
walter27 schrieb:
....
Entschuldige, aber wo leben wir denn?
Warum werden die Chinesen nicht angesprochen, wenn das jemanden stört?...
Grüße Walter
Da hätte jemand Courage bewiesen... Mehr wie Bilder zu machen und es hier zu posten!! Gehe ich voll mit Dir Walter...

Courage fehlt in unserer Gesellschaft an allen Ecken und Enden!!!
 

Biba

Mitglied
Darf ich denn mal Fragen gegen welches Gesetz genau verstossen wird?
Jetzt aber bitte nicht "Na gegen das Tierschutzgesetz", sondern bitte sehr genau welcher der vielen Paragraphen betroffen ist und bitte dem Gesetz nach begründen.

Gebrüllt ist immer schnell und irgendwer muss doch mal was machen. Aber jeder der hier als Aktivist auftritt kann selbst SOFRT aktiv werden. Ich würde nämlich darum wetten, das in DE kein Chinarestauraunt zu finden sein wird, wo es kein Aquarium oder in den Boden verbauten "Teich" gibt.

Wie ich oben schon geschrieben hatte, ist das Wasser sauber, die Fische darin erscheinen nicht krank oder gestört, sind gut genährt und insgesamt erscheint alles OK.

Es gibt schon mal keinen DIREKTEN Hinweis auf "Tierquälerei", nur Vermutungen. Und mit diesem Bündel Argumente kann ja auch mal jemand sich beim Wirt beschweren gehen. Ihr werdet verwundert sein, wie schlecht diese Leute dann plötzlich Deutsch verstehen und sprechen. Und wenn dann doch, "ich nix zuständig, Chef nix da".

Um nun aber keiun Missverständnis aufkommen zu lassen: Ich bin ebenfalls gegen solche Formen der Tierhaltung, doch als Aktivist bin ich mittlerweile demotiviert. Ihr werdet sicher bald feststellen warum.
 

Koi-Amy

Mitglied
Nigishiki schrieb:
walter27 schrieb:
....
Entschuldige, aber wo leben wir denn?
Warum werden die Chinesen nicht angesprochen, wenn das jemanden stört?...
Grüße Walter
Da hätte jemand Courage bewiesen... Mehr wie Bilder zu machen und es hier zu posten!! Gehe ich voll mit Dir Walter...

Courage fehlt in unserer Gesellschaft an allen Ecken und Enden!!!

Die Serviertochter wurde von mir angesprochen bezüglich deren Haltung ....
Ihre Antwort: Fisch nicht gross... (halb Chinesisch halb Deutsch) danach weg!

Habe auch nirgends geschrieben dass die Koi krank aussehen.
Den Titel Tierquälerei bezieht sich NUR auf die Grösse des Aquarium.
Ich kann auch in einem Zimmer von 10m2 überleben und alt werden. Die Frage ist doch eher will ich das auch.
Meine Meinung!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Koi Amy!
Ist ja gut! Hast du alles richtig gemacht und kannst ruhig schlafen...:idea:
Beste Grüße aus Erftstadt!
Walter
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
moin

nicht toll, aber es

gibt wesentlich schlimmeres.







Gruß Andreas
 

Transalien

Mitglied
Solange die nicht krank sind und gesund aussehen...

Jeder Vogel, der im Käfig sitzt, ist viel eingeengter, hat normalerweise artbedingt noch mehr Drang der Bewegung über größere Strecken,
demnach noch größere Tierquälerei...schert aber keinen !!!!!!
 
Oben