Trommelfilter der 1 Jahr in Betrieb ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tosa

Mitglied
thomas, ganz meine Meinung, ab ins offtopic damit....

Jürgen wollte neue Teile, Mario sendet sie ihm!

Alles gut.

Viele Grüße
Torsten
 

LOBO

Mitglied
hi

tja--was soll man sagen--einfach für andere die nicht zum engstem freundeskreis gehören--privat was bauen.

werd ich nieeeeee wieder tun :wink:
 

Sipa Mario

Mitglied
Hi Lobo, ich sicherlich auch nicht. Hätte mal auf andere hören sollen.

Aber nun ist es so.

Mein Vater sagte immer: Einen Menschen leben lernen, ist mehr wert wie ein Sack voller Geld. Und da ist was dran.

Mario
 

Kuki

Mitglied
Is das Geil !

Fehlt nur noch der Kindergärtner der schlichtet. :lol:

Cocktail steht bereit. Bitte weiter :lol:

Gute Nacht.
Kuki
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
@Jürgen: Warum nimmst du nicht Marios Angebot an und gibst den Trommler zurück? Wenn der Trommler grundlegende konstruktive Mängel hat, dann wirst du damit nicht glücklich. Oder hast du Angst, dass ein vernünftiges Gerät dann zu teuer wird?

Wenn du sagst, dass dir die Diskussion hier nicht schadet, dann muss ich dir sagen, dass ich bisher hier in Thread aus Marios Aussagen folgendes mitgenommen habe:

1. Du bist grundsätzlich knapp bei Kasse.
2. Die Anzahlung hast du nicht fristgerecht geleistet.
3. Abmachungen hältst du nicht ein.
4. Mario wurde schon vorher vor dir gewarnt.

Ich habe keine Ahnung, ob da auch nur ein Funken Wahrheit dran ist, aber schaden werden dir solche Aussagen schon, wenn das nicht richtig gestellt wird.

Besten Gruß
Münsteraner

P.S.: Ja, Schnee liegt keiner mehr.
 
Moinsen Münsteraner,
zu deinen genannten Punkten 1 bis 4 :

zu 1: Ich bin net knapp bei Kasse.

zu 2 : Die Anzahlung wurde fristgerecht geleistet.

zu 3 : Ich halte mich immer an Abmachungen, jemand anders eher nicht. Beispiel Filter bringe ich dir .. dann Filter abholen. Möchte damit aber kein neues Fass aufmachen

zu 4 : Mario wurde gewarnt, keine Ahnung von wem oder was, ich kann jetzt mein Anmelde-Datum hier nicht sehen, 1. Kontakt war im letzten Jahr Ende August über jemanden der in der Nähe unseres Urlaubs Ortes wohnt und wir uns seinen Teich und Technik angesehen haben.

Ich denke damit ist das richtig gestellt.

Persönlich kenne ich hier: Mario, jemanden aus Berlin der auch schon hier am Teich war, den Urlaubsbekannten aus Neubrandenburg und jemanden hier aus dem Ort.

PS: Auf mehrere Beleidigungen möchte ich nicht eingehen.

Und um auch eins richtig zu stellen:
Ich habe mehrfach schriftlich und mündlich mitgeteilt das ich NEUE Teile haben möchte.

In diesem Sinne Lieben Gruß nach Münster
 

Sipa Mario

Mitglied
Mein lieber Jürgen, nun lass doch die sinnlosen Diskussionen.

Wer, wann, wie, warum was falsch gemacht und/oder falsch gebaut hat.

Die beiden von Dir genannten Leute sind nur komischerweise überzeugt von dem Trommelfilter. Einer von denen schrieb mich sogar gestern noch an.

Nun gut also noch einmal für alle und vor allem für JÜRGEN S.


Ich schicke Dir im neuen Jahr einen Motor, einen Schwimmer und die Wellendichtung.

Ich brauche nur die Adresse, wenn Du die schon nicht per Whatsapp schickst, dann bitte öffentlich oder PN.


Und ich hoffe Du bist so fair und stellst einiges richtig. Und wenn nicht ist es mir auch egal. Mir ist es langsam zu blöd. Ich schreibe mir die Finger Wund und Du willst es einfach nicht checken.

LG und einen guten Rutsch alle anderen.
Mario
 
Hallo Mario und alle anderen,
Mario ich werde hier nichts richtig stellen, denn es ist alles richtig und entspricht der Wahrheit was ich geschrieben habe.
Und um ein letztes mal auf deine Worte einzugehen:
Der Ansicht bist vielleicht nur Du das die beiden von mir genannten von dem Filter überzeugt sind, um noch einen Schritt weiter zu gehen: ich habe niemals behauptet das der Filter net arbeitet oder sogar schlecht ist oder wie auch immer ausgedrückt, nur wenn man dir mehrfach vernünftig erklärt, sende mir bitte neue Teile, man dann noch Bilder von Dir bekommt von der Dichtung, frei nach dem Motto die hättest du wohl gerne, oder auch die Nachrichten mit der Aldi Tüte die auf dem Rastplatz Tecklenburger Land von Dir für mich abgestellt wurde..
Weiterhin bin ich der Ansicht wenn ein User wie zB. Münsteraner hier etwas in den Raum stellt das ich dazu Stellung nehmen darf, man beachte auch das ich dort geschrieben habe, möchte damit kein NEUES Fass aufmachen.
Hingegen kann ich und anscheinend auch ein paar andere User (Per PN an mich) hier eine GEWISSE Aggressivität in Deinen Worten finden.
Und ich Checke um deine Worte zu benutzen, das ganze sehr wohl.

In diesem Sinne allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und Allzeit Koi Toi Toi
 

Doitsu_Showa

Mitglied
@ Münsteraner

Ich meine das der Trommelfilter technische Mängel hat ist ja durch die Bilder belegt. Das sind ja Fakten für uns alle. Man sollte einfach wieder einen fachgerechten Zustand herstellen gemeinsam und gut!

Den Kontakt oder die Aussagen zwischen den beiden können wir ja gar nicht beurteilen. Deswegen sollte man hier nicht irgendwelche Sachen beurteilen wenn man nicht über deren Fakten verfügt.

Gruß aus HH
 

Beeheen

Mitglied
Hallo Meerwasserblau,

Mario hat doch schon x mal geschrieben das er die Ersatzteile rausschickt, was willst du denn noch?!
Sag Danke und dann ab ins Bällebad :roll: :lol:

Gruß Henry
 

ThorstenC

Mitglied
Der Trommler hat nur Mängel in Form einer nicht vorhandenen Wellendichtung und, dass der Schwimmerschalter wohl defekt ist.

Den Schwimmerschalter kann man ersetzen, anders konstruieren. Es gibt auch günstige von Conrad etc...

Wenn der Trommlerrest gut ist, einfach Motor und Schwimmer tauschen, abdichten und fertig.

Wenn es bei mir passen würde, dann hätte ich keine Bauchschmerzen mir den günstigen Trommler mit SPS- Steuerung für 1800 Euro aus den kleinanzeigen zu kaufen.

Bei Privat-Geschäften sollte man generell schriftliches oder per mail vereinbaren. Gewährleistungs- Haftungs- Garantieausschluss.
Dann hat man Ruhe.
Ist leider so.

Ich pers. ärgere mich auch gerade über einen "Gebrauchtkauf" per email "ohne Beschädigungen"" etc...
Das Ding kam leider bei mir mit Schäden (ca. 300 Euro Material) an.....
Ich bin noch am überlegen, ob der Stress sich lohnt, den Verkäufer anzumahnen, da er sich jetzt nicht mehr meldet.

Eigentlich ist das Leben viel zu kurz für solch einen Stress.
Andererseits muss man eben sich auch nicht alles gefallen lassen.
In meinem Fall.

Nun ist gut, ihr Beiden.
Neuen Motor und Schalter in die Post und gut.
Mehr geht wohl nicht bei einem Privatverkauf.
Das ist dann mehr als kulant vom Verkäufer.

Wenn ihr euch wegen der Postsendung nicht traut und meerwasserblau in Berlin wohnt- schick das Paket zu mir.
Ich nehem es in Empfang und leite es von Hand zu Hand weiter, wenn Meerwasserblau es abholt.
Wohne am südlichen Berliner Rand und bin beruflich in Berliner Osten unterwegs..

Das alte Jahr geht Heute zu Ende und vergesst den ollen Kram. :D

Eig. kann man den Tröt hier wirklich jetzt schließen.
Chips und Bier gehen hier so auf die Hüfte. :D

Guten Rutsch :wink:
 
Hallo Thorsten,
Ich wohne nicht in Berlin aber danke für dein Angebot. Ich
Hatte nur Besuch am teich hier aus dem forum und der kommt aus Berlin.
Auf die anderen Dinge möchte ich net eingehen weil kein Öl ins Feuer werfen. Hatte ich oben schon mal geschrieben.
Danke dir komm gut ins neue jahr.
 

Hi-Shusui

Mitglied
...und die Moral von der Geschicht... kaufe von Privatleuten nicht :)

Aber ne geile Show :dance: :thumleft: :thumleft:

Seid Ihr jetzt fertig ?? Ich hab noch was zu tun :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben