Trommelfilter Filtreco PP 35

Jeremyja

Mitglied
Hi

Und zwar bereite ich Moment meine filteranlage für einen Trommler vor.
Moment ist alles über ein Bogensiebfilter als vorfindet installiert....

Kann mir mal eine vielleicht seine Erfahrung zum Trommelfilter aus PP sagen?
Genauer genommen den Filtreco unten der link auf ebay! Der soll in gepumpter Version
Um dir 4300 kosten all-in.... pumpe Steuerung... das gute ist das die pumpe mit im Filter schon integriert ist.

Wollte eigentlich erst denn PP35 von BGM Technik kaufen da er schon um ein einiges günstiger ist... nun wie gesagt bin ich noch am überlegen zwischen den beiden Trommler
Wobei der von BGM um die 2000 eure günstiger ist und von daher sehr interessant zu Filtreco



Filtreco: Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/152098604340

BGM: Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/301989130524

Wie gesagt 2400 Euro ist auch schon ne Menge Geld aber lohnt es sich diese 2000 nochmal mehr zu investieren und denn teureren zu kaufen?
 

Ongi

Mitglied
Eigene Erfahrungen habe ich noch nicht,werde mir auch den PP Trommler holen.Bisher ist soweit jeder der davon schreibt zufrieden.Also warum ,dann mehr ausgeben.Und wenn du den von BGM holst hast du glaube ich immer einen guten ansprechpartner.
 

Jeremyja

Mitglied
Die frage jetzt nur welchen von beiden kaufen :)
Der von BGM kostet ja 2000 weniger... lohnt es sich die 2000 zu investieren wegen der besseren Steuerung ( mehr Anschlüsse, pumpe mit im Filter )

Ansonsten sehe ich da keine anderen Merkmale...
 

Koi-Freak

Business Mitglied
Hi,

zu dem Filtreco kann ich dir nichts sagen, kenne ich persönlich nicht.

Zu den anderen PP Filtern kann ich dir ne Menge sagen da bei uns in der Anlage aktuell 10 Stück laufen in unterschiedlichen Größen. Der älteste läuft jetzt etwa 3 Jahre, ohne jegliche Probleme. Die anderen 9 laufen jetzt knapp 2 Jahre, auch ohne jegliche Probleme.

Ich denke bei 10 Stück die hier laufen kann man schon von einer gewissen "Stabilität" der Geräte sprechen. Aber wir hatten heute ja eh scon Kontakt und sehen uns dann wohl Freitag...

Gruß Chris
 

klaus1

Mitglied
Wie wäre es denn wenn du 2 kleine Trommler einplanst ??

...du hast dann doppelte Sicherheit :wink: :idea:
 

Jeremyja

Mitglied
Trommler endlich da

Hallo nochmal :)

Wollte mich noch einmal melden da ich mein Trommler erhalten habe, leider ist bisschen beim liefern daneben gelaufen und musste umgebaut werden!
Dies wurde sofort von Koi-Freak behoben.

Mein größtes Lob an Koi-freak Verkäufer Note 1A sehr freundlich super Beratung gutes Fachwissen.....
Ist ab jetzt mein Koi Händler und kann es mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen....

Danke nochmal an Koi-freak
 

Koi-Freak

Business Mitglied
Moin moin...

Ja, war etwas ärgerlich das Patrick bei der Herstellung einen Zulauf vergessen hatte. Aufgrund der zeitlichen Dringlichkeit war ein Rücksenden nicht möglich. Mussten also vor Ort noch schnell eine Notlösung finden.

Kundenservice ist selbstverständlich und wenn ich helfen kann, mach ich es. So hattest zumindest deine Medikamente noch "for free" bekommen... :wink:

Gruß Chris
 

Jeremyja

Mitglied
Da sind paar bilder....

Nächstes Jahr kommt noch ein 110 Watt tauchstrshler in die erste Tonne
Und nächste Woche wird mein skimmer eingebaut der direkt in den Filter geleitet wird... wurde nur bis meine Behandlung vorbei ist wegen den Parasiten....
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Was sagt denn deine Filter-/Tonnenbatterie bei Frost?

Und warum gräbst du das Ganze nicht wenigstens bis auf Bodenniveau ein? Hätte viele Vorteile:

-Optik
-Frostsicherheit
-Minderung von Temperaturschwankungen
-Energieeinsparung bei den Pumpen
 
Oben