USIII Einläufe KG direkt oder Gummimuffe?

ThorstenC

Mitglied
Ich verbaue bei mir noch 2Stück USIII.
Ankommend 2 125er KG teile ich auf 4x 110KG auf.
Dann 4x 110 er Zugschieber .

Jetzt könnte ich in die Zugschieber KG- Rohr mit Muffe einkleben und diese direkt auf die Einläufe des USIII aufschieben.

Oder 110er Rohrstück in Schieber einkleben und diese Gummidoppelmuffe mit Spannband nehmen??
http://www.hanako-koi.de/Flexible-Muffe ... 00-mm.html

Vielen Dank

Hallo,

ich nehme oft eine flexible Muffe , weil ich das Gezerre an einem Rohr mit einer Gummidichtung satt habe, denn wenn man es braucht geht es wieder mal nicht auseinander.
Ich habe deshalb an allen strategisch wichtigen Punkten - damit ich problemlos Teilstücke wechseln oder reparieren kann - flexible Muffen. Bisher konnte ich noch keine Nachteile feststellen, funktioniert seit 3 Jahren gut. Vorallem nie mehr zerren oder aufschneiden, einfach einen
8 er oder 10er Schlüssel, aufschrauben, abziehen.
Auch geringgradige Abweichungen sind kein Problem, viel weniger Spannung.

Gruß Wolfgang

Ich hab auch an den wichtigen Punkten nur Flex Muffen verwendet (auch Eingang US3) und bin damit zufrieden.
Die paar Euro Mehrkosten zahlen sich gegenüber den Ärger den man sich beim demontieren der Rohre ersparen kann auf alle Fälle aus.

Grüße,Andi

Vielen Dank.

Ich habe Gummimuffen für 63mm auch bei meiner Pumpenverrohrung genommen.
Aber da ich sowieso noch einen125er Flansch kaufen muss, werde ich die vier 110er Muffen auch noch nachbestellen.
Die 30 Euro schmerzen mir auch nicht mehr......

Oben