Vorstellung

Sukie28

Mitglied
Hallo @ All !

Ich heiße Sukie und komme aus der nähe von Frankfurt bin 28 Jahre und bin jetzt auf den Koi gegommen ;) Ich hatte bis vor kurzem noch Diskus Fische die ich Jahrelang erfolkreich gehältert und auch gezüchtet habe ;)

Vor 2 Wochen habe ich von einem Arbeitskollegen zwei kleine ca 13 cm kleine Kois bekommen die er in seinem Aquarium hatte. Als ich bei Ihm zu besuch war sagte er das er sie abgeben muß weil sein 200 Liter Becken zu klein geworden ist. ( Da hätte er sich mal früher informieren sollen wie groß die werden) meiner meinung noch :(

Na ja, nun habe ich die kleinen zu mir genommen da mein 220x60x60 becken von den Diskusen noch am Plätschern ist ;) im Frühjahr werde ich mir dann einen Teich anlegen denn die kleinen sind mir schon jetzt ans Herz gewachsen ;)

Es wäre klasse wenn mir mal jemand sagen könnte wie sich die beiden denn nennen oder besser gesagt was das für welche sind ;))

hier mal ein Bild... sorry wegen der Qualli aber die kleinen sind immer nur am schwimmen :)

MfG Sukie

Anhänge

• SA500034.JPG
    SA500034.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 177
galina schrieb:
Hi ! wohnen deine fische etwa im aquarium ? falls ja und es nicht nur eine notlösung für kurze zeit ist ,dann brauchst du gar nicht wissen was das für welche sind . :evil:

Erst lesen, dann schreiben ;)

Hier das Zitat von Sukie ;):

Na ja, nun habe ich die kleinen zu mir genommen da mein 220x60x60 becken von den Diskusen noch am Plätschern ist Wink im Frühjahr werde ich mir dann einen Teich anlegen denn die kleinen sind mir schon jetzt ans Herz gewachsen ;)

Gruss
Adrie :wink:

welche PN meinst du jetzt ? die, wo du unbedingt meinen oscar abkaufen wolltest und ich dir leider absagen musste ? sorry, tut mir leid, aber ich kann ihn nicht verkaufen , auch nicht für 5000€, weil ich ihn einfach zu sehr liebe . ich finde es allerdings toll von dir, dass du gesagt hast , dass mein oscar der schönster ki+hi utsuri ist , den du je gesehen hast .

ja sicherlich , es geht ihm blendend . da ich den oscar nicht verkaufen will, möchte ardie ihn borgen . er will ihn auf interkoi 2010 ausstellen . er meint , dass der oscar gewinnt .

galina schrieb:
welche PN meinst du jetzt ? die, wo du unbedingt meinen oscar abkaufen wolltest und ich dir leider absagen musste ? sorry, tut mir leid, aber ich kann ihn nicht verkaufen , auch nicht für 5000€, weil ich ihn einfach zu sehr liebe . ich finde es allerdings toll von dir, dass du gesagt hast , dass mein oscar der schönster ki+hi utsuri ist , den du je gesehen hast .

MOMENT!!! Ein Bisschen rumspinnen ist ja okay ;) Aber bitte doch alles in Maßen :mrgreen: Wenn du deinen Oscar schön findest, ist doch alles gut, meine Prioritäten liegen da doch woanders ;)

Ach ja... Frank du solltest das doch wohl wissen ;)

Gruss
Adrie

Hallo,

der obere ist ein Doitsu-Kohaku und der untere wahrscheinlich ein Ghost-Koi, also ein verunglückter Matsuba 8) 8)

Über den Winter ist das durchaus ok mit dem Aquarium....solch kleine Scheisser kommen dort auf alle Fälle besser über den Witer als im Teich.
Hab auch schon einige Koi im Aquarium überwintert.

VG Claudia

Oben