Wasserauslass am Biotec 36 Screenm. ändern.Ist dies möglich?

Mc2k4

Mitglied
Hallo zusammen!
Wollte fargen ob jemand Erfahrung hat oder weiss ob es möglich ist den Wasserauslass zum Teich zu ändern. Standort bedingt wilkl ich gerne den Auslass auf die anedere Seite umlegen. Wollte dazu das Vorhandene DN 100 Loch mit einem Blindflasch schließen (Dürfte nicht das Problem sein da mein Nachbbar Kunstoffgebermeister ist und zur Not da paar lagen GFK drüber kommt). Dann wollte ich das neue 100er Loch auf der gegenüber Seite schneiden/bohren. Dies natürlich auf gleicher Höhe und Lage. Meint ihr funktioniert das oder spricht was dagegen.

Anhänge

• Biotec 36.JPG
    Biotec 36.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 37
Ich kenne mich mit Oase eig gar nicht aus.
Nur ich denke wenn der Original Auslass nicht mit irgendwelchen Rohren oder Zuleitungen gezwungen ist dort zu Sitzen, dürfte nichts gegen dein neues Loch Sprechen.
Sollte jedoch das Wasser "gezwungen" werden in das Original Loch raus zu gehen wie z.B durch Schrägen,Ebenen, rohren, leitungen musst du eben das Wasser dazu bringen es durch dein Neues Lock fließen zu lassen.

Greetz

So weit ich mich an das Innenleben erinnern kann, müßte das
Verändern funktionieren.
Du mußt nur drauf auchten, daß die Phosleskartuschen nicht stören.

Ich glaube, daß Gehäuse ist nicht aus PVC. Wenn es so ist, vergiß
kleben. Für den neuen Stutzen kannst Du Flanschverschraubung nehmen.
Den Alten einfach mit dem Blindanschluß aus dem OASE-Modulfilterprogramm ( M1-Pumpenkammer ) Verschließen.
Somit wird Kleben überflüssig.

Mit freundlichen Grüßen

Karlchen :D

Oben