WEIHNACHTS-VERLOSUNG, EINES OEM 5GR OZONGENERATOR !

einfach einen Thread aufmachen in dem sich die User eintragen, die bebildert den Aufbau hier dokumentieren würden. Die Namen in einen Hut und einen rausziehen.

andreas,

hört sich gut an deine idee........

ich ziehe aber nicht........wir brauchen wem unparteischen, würde ich sagen. ob sich vieleicht da ralf anbietet ?

alle damit einverstanden, was adreas vorschlägt ?

ich denke mit der ziehung warten wir aber eine zeit, damit alle hier im forum davon wind bekommen. ;)

.

...und damit der Weihnachtstopf nicht zu kurz kommt muß der Gewinner 50 Euro
(zB.) vor lauter Freude spenden :lol:

Gruß Andreas

änderung der ausstattungsmerkmale des ozi sets. ;)

die zwei meter teflonschlauch kommen weg.

dafür gibts teflonschlauch reste in 6x4, mehr braucht man nicht.

dafür gibt es für die kalte seite einen silikonschlauch, vom 6gr umbau übriggeblieben.

warum:

passt auf den pumpennippel, und auf den benzinfilter (schellen sind dabei), der benzinfilter (luftfilter), ist jetzt mit an bord und ein netzkabel zur gehäuse installation ebenfalls.

die anderen bilder zeigen die teile, zum versand bereit. ;)

.

um den umbau so leicht als möglich zu gestalten..........

hier noch kleinteile, die noch zum ozi set noch hinzu kommen. ;)

kabelbinder
kabelbinder und dazu passende klebe-befestigung-platten
schrumpfschlauch
kabel klemmen (sind die besten)

benötigt werden für die ozi fertigstellung, ausser den ozonfesten rückschlagventil und eventuel noch ein flowmeter, noch zwei lüfter für die kühlung des ozis, die im gehäuse eingebaut werden müssen..........;)

.

eine weitere änderung der ausstattung des weihnachts-ozi-set.

das schwarze netzkabel mit sdtecker kommt weg........

dafür gibt es jetzt ein stück drei poliges kabel und einen ein/aus stecker-schalter.

warum:

man erspart sich so einen ein/aus schalter ins gehäuse einzubauen und die dafür notwendige verkabelung fällt im inneren des gehäuses weg. ;)

ferner eine funktionskontrolleuchte im geäuse zu montieren ist nicht notwendig.

warum:

wenn die lüfter laufen, die sind nicht leise, weiss man das der ozi strom bekommt.

dazu kommen, zwei gebrauchte 12 volt lüfter, mit wenig laufstunden, (vorhandene klebereste bei einen lüfter müssen entfernt werden) und ein gebrauchter und passender 12volt netzteil (wasserdicht).

das ozi komplett set, (jetzt wird es wiklich eines), schaut jetzt versandfertig so aus:

.

hi ralf

......
Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.
......

der wusste es schon damal, heute sagt man "schutzgeld" dazu...........gelle. ;)

das einige was ich mal wirklich nicht brauche, das mich wer beschützt.......das mache ich lieber selber, ist effizienter. :) :)

.

das nenne ich mal eine coole aktion gerhard.

habe ich das jetzt richtig verstanden...
jeder der sein interesse bekundet, nimmt an der verlosung teil und spendet, wenn er gewonnen hat, natürlich freiwillig, einen gewissen betrag X ?

mirco,

das nenne ich mal eine coole aktion gerhard.

danke dir.........;)

habe ich das jetzt richtig verstanden...
jeder der sein interesse bekundet, nimmt an der verlosung teil

das ist richtig, es entstehen keinerlei kosten, das porto überneme ich auch. ;)

folgende bedingungen, die mir wichtig sind, sollten von den teilnehmern aber bitte beachtet werden:
.....
1) ein ozi sollte vom gewinner gebaut werden, (also nicht verkaufen und zu geld machen).
2) im forum über den selbstbau fortschritt ausfürlich berichten, mit bilder.

auf wunsch gibt es unterstützung von mir beim bau. ;)

3) bitte an die händler hier im forum, ihr sollten bei der verlosung nicht mitmachen, das wäre nett, das ist auch nicht der sinn der übung.
.....

auf den bild siehst du was beim weihnachts-ozon-set dabei ist.

spendet, wenn er gewonnen hat, natürlich freiwillig, einen gewissen betrag X ?

spende.......soll jeder handhaben wie er möchte, er kann spenden, oder auch nicht, mir ist das egal.
die spende wurde bei der bedingungs suche zur verlosung von usern heir im forum angstossen, von daher habe ich die idee mit einbezogen, aber der spendenaufruf hat nichts mit meiner grund idee zu tun.

ps:

aber, aber mr. mirco, höre ich bei deiner anfrage das typische red-BULLE mistrauen heraus.......................:mrgreen:

.

weitere erweiterung des sets:

es kommt noch ein tür-kontakt-schalter dazu, ist vom 30gr umbau übriggeblieben.

funktion:
wenn die gehäusetüre geöffnet wird schaltet sich der ozi aus (sicherheitsfunktion).

.

da ich das eine coole sache finde steuere ich den flowmeter dazu (unter der vorraussetzung das ich ihn finde :oops: )

versand übernehme ich!

ich hoffe das pluto mir dann den gewinner und deren adresse nennt wo das ding hin muss

sicher ist sicher, habe den neuen hs und die röhre ausgepackt und auf transportschäden (lieferung aus indien) kontolliert, alles ok........siehe bilder und dann wieder verpackt. ;)

.

erweiterung des sets, um die verlosung noch interessanter zu gestalten gibt es auch noch ersatzteile zum ozi set. ;)

beide ersatzteile sind gebraucht und sind eine saison gelaufen.

der reserve hs-trafo ist funktionstüchtig aber wie gesagt gebraucht.

die röhre schaut noch gut aus, hat aber eine macke, einen minimalen haar-riss im glas, ganz oben (siehe bilder).

wenn man diese seite als "kalte" seite verwendet kann die röhre ohne weiters verwedet werden.

sollten den gewinner wiedererwarten alle beid hs abrauchen, habe ich noch zwei gebrauchte hs bei mir liegen.......;)

wenn die macke/gebrauchtteile den gewinner nicht sort nicht, reiche ich die beiden teil zum set mit dazu...........ist das ok ?

ferner werde ich den haar-riss isolieren, bilder von der reparatur folgen hier im fred.

ferner, auf den bild sieht man sehr gut die einzelteile der röhre.

.

.[/u]

so jetzt zum isolieren des haar-risses.

zuest mal die feder von der röhre abdrehnen.

dann wird abgeklebt, das nur der harriss sichtbar ist.

dann wird mit den dremel aufgeraut.

die röhre unter vakum gesetzt und sekundenkleber auf kleiner fläche üppig aufgetragen, das der sekundenkleber in den riss eingesogen wird.

dann trocknen lassen

das war der erste arbeitschritt, weiter bilder vom finisch folgen.

.

Oben