Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Bürsten sind der Vorfilter.
Vom Teich gehts mit 25000l/Std. in die Sammelkammer wo die Bürsten rein sollen. Von dort durch die Tauch UVC in die Vorkammer vom TF.
Hier kommt die 8000l Pumpe rein, die dann in eine Kammer vom Wasserfall pumpt. Diese 1,50 x 0,5 x 0,5 m große leere Kammer soll bestückt werden.
15000 l gehen per Schwerkraft durch den TF, Helix, Pumpenkammer und zurück in den Teich.
In dem Fall würde ich zu Japanmatten tendieren.Werden schnell und gut besiedelt und sind relativ einfach zu reinigen.
Jedes Medium hat eben seine Vor.-und Nachteile,kannst eigentlich nichts falsch machen,Hauptsache Du bringst ein weiteres Medium ein. Kann ja nie schaden.
ich brauche einen praktisch ausfallsicheren Filter für Urlaubsreisen.
Abgesehen von der Pumpe kann da in zwei drei Wochen nichts passieren.
Ich hab Haussitter für Pflanzen und zum füttern, aber keinen der den Tf wieder starten könnte.
Deswegen eine Bypass Lösung.
Zum Pumpentauschen hab ich jemanden.
Hi , ich habe auch als Vorfilter Bürsten ( 100Stk )
danach 15 Japanmatten a 1 qm, hängend in einem 1qm becken.
Danach 2 * Helixbecken mit
500L (Grob) und dann
kleines Helix stark bewegt mit 2000l.
deshalb mein RAT .. Bürsten und danach Japanmetten sind o.k. wenn man den Aufwand machen kann.