Wer kann Japanisch?

Hallo Hans,
vorab, japanisch kann ich nicht! :oops:
Aber es gibt bei Youtobe Möglichkeiten einen Untertitel einblenden zu lassen. Dabei wird der gesprochene Text in die gewählte Sprache (Schriftform ), als Untertitel, eingeblendet.
Dabei ist es aber notwendig, dass der Videoersteller die von Dir gewünschte Sprache freigegeben hat.
In Deinem Video ist leider nur "Russisch " freigegeben. Somit kann auch nur der russische Text eingeblendet werden. Dieser wiederum kann dann von russisch in afrikanisch und andere Sprache übersetzt werden, aber leider nicht in deutsch. :autsch:
Hier kannst Du Dir mal anschauen wie das funktioniert. :wink:

http://stadt-bremerhaven.de/youtube-vid ... zt-werden/

Bei dem darin vorgeschlagenen Film, unten im Video, neben der Uhr auf den rechteckigen Kasten klicken.Dann geht das Auswahlmenue für die gewünschte Sprache auf.
Wenn das auch nicht hier hilft, dann vielleicht später bei einem anderen Film. :wink:

Ich kann Dir das gerne übersetzen...

"Hallo Hans!
Schöne Kohaku? Ja?
Diese Kohaku treffen Deinen Geschmack? Ja?
Wenn ja...
Sprech mal, mit Mario oder Thomas, die helfen da ...." :D

Ich kann Dir auch sagen, daß diese Kohaku, wenn wir Anfang März bei NND eintreffen, um die 40cm haben werden.

kraaasssss!
ich denke bei japanisch immer an "the last samurai". das ist ein für mich einziges geröchel. ich bin mir nichtmal sicher, ob selbst die japaner nur so tun, als würden sie sich untereinander verstehen :lol: :lol: :lol:

nee, im ernst: respekt!

Danke schon mal :D
Wenn ich jetzt mal die bowl mit den Stocklistenfischen von Stephan (fishnet) vergleiche, er hatte schon öfters z.B. schöne Torazo Tosai eingestellt, dann würde mich mal die Meinung der user interessieren, wie sie die Fischlein hier bewerten würden. Also z.B. Standard, gut, sehr gut, Tateshita usw.
Einfach nur mal so :P
Und danach gerne die Meinung von unseren Fachleuten (das klingt doof, also von Leuten die halt hochwertige Koi besitzen, auch doof :lol: , kann ja jetzt nicht einzelne "Verdächtige" benennen :mrgreen: ).

Viele Grüße
Hans

Tach Hans,

bist du wieder auf Tosai Jagd? :D

Bleiben wir beim japanischen, Tateshita oder Tategoi sehe ich da nicht. Das Beni sieht aber gut aus.
Für die abschliessende Beurteilung der Hautqualität ist mir die Belichtung zu schlecht. Die Bodys sieht man ja auch so und die Farbverteilung auch.

Aber letztendlich, würde ich die Leute mal anschreiben die bei NND vor Ort waren und die unterschiedlichen Qualitäten der Züchter und deren Blutlinien schon mal mit eigenen Augen gesehen haben. :wink:

Hallo Uwe,

auf der Jagd bin ich derzeit nicht, aber ich habe den Youtube-Kanal von NND unter Beobachtung und bekomme Nachricht, sobald dort ein Video hochgeladen wird.
Die Farm interessiert mich, habe ja 5 Fischlein von dort.
Ich kann noch nichts über die Entwicklung der Tiere sagen, eine Saison ist zu kurz. Ich selbst muss mich auf das Auge von meinem Händler und seinem "Personal" :lol: verlassen, daraus mache ich keinen Hehl.
Mittlerweile fahre ich auch schon durch die halbe Republik, früher reichte mir ein Kurzausflug zum Händler um die Ecke, wobei ich da immer noch gerne vorbei schaue, von dort stammen u.a. Silvi, Goldi usw., die Namen haben meine Kinder vergeben, ich bin da emotionsloser :lol:

Viele Grüße
Hans

Biba schrieb:
hansemann schrieb:
u.a. Silvi, Goldi usw., die Namen haben meine Kinder vergeben, ich bin da emotionsloser :lol:

Das heisst dann, bei dir heissen die Fische Silv und Gold, oder wie? :D

:lol: Nicht ganz, ich vergebe eher keine Namen. Eigentlich hat nur einer einen Namen von mir erhalten, mein einstiger Lieblingskoi, den habe ich Karl getauft, ist aber eine Karla geworden :lol:

Viele Grüße
Hans

Oben