Wie man große Koi bekommt...

mathias , so würde ich es nicht sehen , richtig machen , dann gehts auch preisgünstig :D

aber was ist preisgünstig , so ein koi hobby kostet einfach kohle , egal wie man es sieht

Tja 3 möglichkeiten seh ich da!

1. Groß kaufen wenn geld vorhanden.

2. karpfen fischen gehn und mit der lackdose drüber..

3. mittlere größe um gutes geld erstehn und dann durch futter pflege wasserwerte und teichgröße wachsen lassen. hat noch immer gefunkt

bonsai 3 schrieb:
mathias , so würde ich es nicht sehen , richtig machen , dann gehts auch preisgünstig :D aber was ist preisgünstig , so ein koi hobby kostet einfach kohle , egal wie man es sieht

:D das mit dem Kleingeld war eher etwas provokativ gemeint.....und stimmt schon, mit ein bisschen Geduld und "richtig machen" gibt es auch aus kleinen Fischen ganz schöne Brocken, manchmal schneller als man Denkt. Und dann wirds wieder teurer: umbauen usw ;-) ......aber macht trotzdem Spass ;-)

lg aus den Alpen,
Mathias

Ich hab manchmal schon Probleme den " einheimischen " Erläuterungen zu folgen und was zu lernen . :wink: Fremdsprachen sind damit " aussen vor " :wink:
Kenne Niemanden , der mir das übersetzt und die " Koispezifischen " Sachen rüberbringen kann .... wie wär es - mit dir :lol:
Du bist - der Sprache mächtig und hast die Ahnung :wink:
Hab neulich erst gelesen , dass viele Leute " Suppenrezepte " tätowiert haben statt Glück , Liebe u.s.w. :twisted:

Na ja übers Futter hab ich mir auch schon mal so Gedanken gemacht :?

Als ich meine Nachwüchsler selektiert habe ( meine Methode war etwas anders , ich hab die mir unscheinbar erscheinenden raus genommen und in einen " Pflegeteich " gegeben . Grösse der Fische war zweitrangig ) In diesem Teich ( Folie ohne besondere Unterschiede zu dem Teich , in dem die Koi , denen ich eine " gute " Entwicklung bescheinigte , schwammen , hielt ich ja nun Fische die ich selbst nicht " haben " wollte . Daher bekamen Diese stinknormale Teichsticks ( bin geizig :wink: )
Die Entwicklung der Grösse war jedoch nicht anders , als die der Fische mit einem " besseren " Futter in dem anderen Teich . Sicher sind beide Teiche nicht miteinander " baugleich " , aber gewundert hats mich doch .
Dann bin ich ja mal gespannt , was der gute Mann in Teil 2 u 3 noch so mitteilt :lol:

2 und 3 sind für unsere Verhältnisse recht uninteressant, da komplett veraltet. Da wird noch von riesigen Filteranlagen geredet, das Wassermelone füttern keinen wirklichen Sinn macht, hingegen Pampelmuse odere Orange schon. Wegen dem Vitamin C. Also dinge die ange bekannt sind.
Was in den Videos noch gut rüber kam und viele hier total unter bewerten ist der Besatz. Da sind die AMis wohl nichts klüger als die meisten hier.
Überbesatz ist nun mal absolut kontraproduktiv, wenn man gut wachsende Koi haben wil ;)

Oben