Winterfutter/Herbstfutter

Sollte es tatsächlich so sein, dass Itto Snow aus Saito Energy CS Säcken abgefüllt wird, kann man sich dann noch sicher sein ob das Verfallsdatum wirklich stimmt?
 

karlheinz

Mitglied
Servus,

ich sags mal so. Ein Futter wird in Bigpacks angeliefert, steht dann in einem Glashaus, das sich ja bekannterweise sehr gut aufheizt, rum und wird dann irgendwann in schöne bunte Eimer abgefüllt. So schauts aus, das haben meine beiden Augen schon live gesehen.. :roll:

Gruß

Karlheinz
 

Julian49

Mitglied
karlheinz schrieb:
Servus,

ich sags mal so. Ein Futter wird in Bigpacks angeliefert, steht dann in einem Glashaus, das sich ja bekannterweise sehr gut aufheizt, rum und wird dann irgendwann in schöne bunte Eimer abgefüllt. So schauts aus, das haben meine beiden Augen schon live gesehen.. :roll:

Gruß

Karlheinz

Hallo,

ich denke genau so ist es und deshalb sind alle Futterdiskussionen hier
nur mit Vorsicht und dem gesunden Menschenverstand zu betrachten.
 
Nunja, das mit den Glashäuser trifft wohl eher auf Koihändler zu die eine Eigenmarke anbieten. Wenn ich meinem Fachhändler Glauben schenken darf, dann lassen seriöse Markenhersteller oder besser gesagt Futtervertriebe ihr Futter direkt beim Hersteller (in einer der großen Futtermühlen) in die dafür vorgesehenen Säcke und Tüten abpacken.

Aber zurück zum Thema. Mein momentanes Herbstfutter "Koi Pure Energy Swim" ist mit dem Winterfutter "Koi Pure Energy" identisch, bis auf dass das Herbstfutter schwimmt und das Winterfutter feiner in der Körnung ist und absinkt. Das erhöht hoffentlich die Akzeptanz des Winterfutters.
http://koicompetence.de/Koi-Pure-Koifutter
 

Bernd82

Mitglied
Ich bleibe wie die letzten Winter bei Maxim F.-H.-W.
Meine Koi starten sehr gut bisher aus dem Winterloch. Alle Topfit und wohl genährt :p

Es ist jedem selber überlassen, was er für richtig hält.
So ist es nunmal im Leben...
EIner fährt lieber Golf, der andere lieber Mercedes 8)
Beide können gut sein, aber einer könnte auch besser sein 8)
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
ja,


nur manchmal ist der Golf besser als der Mercedes 8)



Gruß Andreas
 

fishnet

Mitglied
edekoi schrieb:
KoiOli89 schrieb:
Ich hab jetzt bei Koi-discount zugeschlagen und mir Winter Fit gekauft in 6.0mm und einmal Winter Vital 3,0mm Pellets.

http://koi-discount.de/koifutter/standa ... -6-mm.html

Ich werde dann mal berichten wie es ankommt.

Gruß Oli
Das ist doch bestimmt das Forellenmastfutter von Coppens :wink:

Heißt dann im original TroCo-Prime 18 ... oder?
Hallo ,

da würde dann ja mal ganz schnell der Mercedes zum Golf . :shock: :eek:

oder der Golf zum Mercedes . :idea: Und merkt man da den Unterschied beim fahren ?
 

Ai Goromo

Mitglied
Hallo Leute,

Ich füttere Koimenue Diamant, halte mich bei der Dosierung an die Angaben des Herstellers bezüglich der Wassertemperatur. Zur Zeit habe ich ca. 13 Grad im Teich, die Koi holen sich ihre Dosis zwei mal am Tag direkt aus der Hand :D
Zusätzlich ist immer ca. 20% Sinkfutter unter gemischt, ebenfalls von Koimenue. Ich fahre mit diesem Futter sehr gut und bleibe dabei. Ich habe viel probiert und habe das für mich passende Futter gefunden. Es ist schon so eine Sache, für die Koi nur das Beste, aber selber Fastfood vom Discounter :roll:

Gruß, Florian
 

sammy

Mitglied
Winterfutter

:lol:

Hallo zusammen,

bei uns ist der Teich nur teilabgedeckt,
(damit die Koi sich zurückziehen können),
es wird nicht geheizt, die Pumpe hochgesetzt, der Filter
läuft gedrosselt.
Die Koi kennen das seid 20 Jahren nicht anders.

Ich bin begeistert von Sera Winterfutter sinkend,
die Koi stürzen sich darauf + ich füttere, ( in kl. Mengen),
solange sie fressen.

LG Sammy :lol:
 
Oben