Wo Goldis überall leben

hikari

Mitglied
Hallo,

Mensch, so langsam glaube ich, lege ich mir ein neues Hobby zu :lol:
So interessant wie das hier klingt
*habe leider schon so viele ->Ironie*

Also Mathias, verzeih mir mein spätes schreiben...
Achso, ich dachte, dies wäre ein richtiger See, aber nur so eine Art Wasserloch, sehr interessant :) Und vor allem Respekt, dass du dich in so ein Höhlensystem rein wagst :shock: / :eek:
Bei den Koordinaten habe ich mich wohl etwas verflogen, bin in Potsdam gelandet :-D aber egal, so ein Loch zu finden, dann müsste ich mal beim CIA anfragen.

Wo ich gerade noch überlege, ist denn das Loch mit Wasserpflanzen bewachsen, damit ein biologischer Kreislauf statt finden kann?
(Abbau von Nährstoffen)
Echt faszinierend, dass dort ein Goldfisch lebt :)
 

mathias

Mitglied
Hallo Kai,
also Wasserpflanzen gibts dort keine, aber durch die Menge Wasser die dort ausströmt jede Menge Wasserwechsel. Der Eingangsteich (die einzige Stelle mit Sonnenlicht) hat einen maximalen Durchmesser von 5-7 Meter, je nach Wasserstand, der bis zu 3 Meter varieren kann. Weitere Bilder findest du hier: http://www.plongeesout.com/sites/roussilon-pyrenees/lot/font du truffe.htm
Ist ein faszinierendes Hobby, aber Mut ist fehl am Platz. Wir sagen uns immer: Es gibt mutige Höhlentaucher und es gibt alte Höhlentaucher, aber es gibt keine mutige, alte Höhlentaucher. ...oder, was bei diesem Hobby leider viel zu viel immer wieder passiert: Bist du zu doof zum Leben musst du sterben.
Gruss
Mathias

(Falls du auf Goole Earth suchst, schau mal bei *grottes de lacave* in der nähe von Rocamadour, Frankreich. Das Fond del Truffe befindet sich etwa 3 km Flussaufwärts auf der linken Talseite)
 

hikari

Mitglied
Hallo,

danke für den Link, das sind ja echt tolle Aufnahmen :)
Die Gegend da ist ja echt traumhaft, da hat man richtig wieder lust bekommen zu reisen.
Bei Google Earth bin ich bis Rocamadour gekommen, aber da hat Google Earth nicht so scharfe Bilder...
Dann hoffe ich mal Mathias, dass du ein alter Hölentaucher wirst ;-)

Und güße den Französischen Goldfisch mit "Salut d´Allemagne du Nord" von mir :-D

Bis dann Kai
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Schon in der Bibel steht:
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!"
Jesus Sirach 3, 27


Man liest oft genug von Höhlentauchern die ertrunken sind.
Mal war es Unachtsamkeit, mal Selbstüberschätzung.

Wer einen solchen Sport betreibt sollte wissen wo die Grenzen sind.
Man hat meist nicht die Möglichkeit aus einem schwerwiegenden Fehler zu lernen.

Aber faszinierend sind solche Bilder schon.
Aber wenn es jeder machen würde, dann wäre die Schönheit bald dahin, da jeder ja nur einen Stein zu Erinnerung mitnimmt.
 
Oben