Zum Thema „ Entschuldigt bitte meine dumme Fragen“.

kohaku12

Mitglied
Hallo zusammen.

Zum Thema „ Entschuldigt bitte meine dumme Fragen“.

Zuerst einmal - ich bin auf dem Gebiet Koi und Teichbau ein kompletter Neuling, d.h. bitte entschuldigt "dumme" Fragen oder Meinungen gleich im Vorwege

Mir ist aufgefallen, dass viel Forenmitglieder so mit ihrem Beitrag anfangen.
Ich finde ein Forum soll eine Hilfestellung zu unserem Hobby sein. Wir alle haben unser Wissen durch lesen, Meinungsaustausch, eigene gute oder schlechte Erfahrungen sowie positive- als auch negative Erfahrungen anderer Teichliebhaber (die ihr Wissen uns weiter gegeben habe) bekommen.
Ein Forum, so sehe ich es, soll für alle eine Anleitung sein. Wir alle wollen unser Hobby mit möglichst mit wenig Fehler und ohne die doppelte- oder dreifache Arbeit betreiben. Ganz davon abzusehen, von den Kosten (doppelt, dreifach).
Vor allen Dingen haben wir Verantwortung für unsere Lieblinge. Denn diese sind von uns abhängig.

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Familie einen

„GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR“

und wenn wir unsere Erfahrungen austauschen, haben wir doch ein Fam. Forum. Vor allen Dingen haben wir in unseren Reihen unseren „Jos mit Familie“ die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Diese positive Erfahrung habe ich gemacht.
Nochmals GUTEN RUTSCH.

Also „dumme Fragen gibt es nicht“.

Gruß Heinz
 

joskoi

Mitglied
Hallo Heinz!!!!

Danke für Deinen Beitrag. Ich bin erst im dritten Jahr Koibesitzer und habe hier positive, wie auch richtig aggressive Antworten bekommen.
Habe auch öfters "sorry" geschrieben. Aber mittlerweile ist mir klar, dass das nur Schwäche bedeutet. Ich wurde schon als "Psycho" betitelt.
Also, guten Rutsch und viel Spaß mit unserem Hobby!!!!

Grüße, Domi
 

pischi

Mitglied
dumme Fragen gibt es nicht
nur dumme antworten

manchmal ist eine überschrift, die nicht gleich den inhalt des threads preis gibt ganz sinnvoll. was meinst du, wieviele klicks du bekommst, wenn du als titel "dicke möpse" nimmst und anschließend nur über das fressverhalten deiner beiden hunde schreibst. :lol: :lol: :lol:

die und familie auch einen guten rutsch ins neue jahr
 

Herbro

Mitglied
Hallo Heinz,
ich kann dir nur mit ganzem Herzen Recht geben. :thumleft:
Jeder fängt mal an und es ist toll wenn dann jemand da ist den man fragen kann. Leider gibt es aber auch immer Mitglieder die vergessen,daß sie auch mal klein angefangen sind :( . Ich würde mir manchmal mehr Verständnis bei einigen Antworten wünschen.
Vieleicht wird ja im neuen Jahr alles besser :wink:
Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2012
Hermann
 

kohaku12

Mitglied
Hallo Mirko,

da muß ich Dir Recht geben. Mich hatte das auch lange abgehalten, hier im Forum Beiträge zu schreiben und Bilder hoch zuladen.

Aber durch die Hilfe von Dirk (Koikoi0) habe ich die Angst, einen Beitrag zu schreiben und ?????? Antworten zu bekommen, abgelegt.

Gruß Heinz
 

Kitti

Mitglied
Hey Heinz,

auch mir sprichst Du teilweise aus der Seele...man überlegt wirklich 3x ob man Bilder hochlädt oder nicht! Da möchte man als stolzer Besitzer z.B. seinen Neuzugang vorstellen und im Bild ist eine Fadenalge zu sehen! Tja dem Koi wird dann keine Beachtung mehr geschenkt sondern natürlich den Fadenalgen? :roll:

..und wehe es sind Falten in der Folie zu sehen!!!...

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :D
 

kohaku12

Mitglied
Hallo Anja,

genau, so ist es. Kann mich noch an einen Beitrag erinnern, wo jemand (ein Mieter), seinen Heizkörper abgeschraubt hat, oder so ähnlich und den Vor- und Rücklauf zum Teich geführt hat und dort einen Wärmetauscher eingebaut hat. Die Diskussion ging nicht mehr um den Wärmetauscher, sondern um das darfst Du nicht.

Gruß Heinz
 

pischi

Mitglied
Aber durch die Hilfe von Dirk (Koikoi0) habe ich die Angst, einen Beitrag zu schreiben und ?????? Antworten zu bekommen, abgelegt.
hier wird nicht nur geholfen sonder sogar therapiert :lol: :lol:

ich denke, dieses problem, wenn man es so nennen kann, haben viele neulinge. und ich denke, da kann sich keiner ausschließen. ich jedenfalls nicht. meckerköppe und besserwisser gibt es überall. man muss einfach lernen, damit zu leben oder sie mit eigenen waffen schlagen. niemand hier hat die weisheit mit löffeln gefressen und alle dürten nackt auf die welt gekommen sein.

aber manchmal wird ein gut gemeinter rat auch gern als maßregelung angesehen, was garnicht so gemeint ist. manchmal wollen die alten hasen, die neuen häschen nur vor fehlern bewahren und das klingt manchmal ganz schön hart. das ganze gepaart mit der routine, die die profis drauf haben, die manchmal ein gewissen grundwissen einfach voraussetzen, was nicht immer der fall ist. also macht euch keine sorgen. niemand wird ausgelacht o.ä. .... na sagen wir man fast neimand. es gibt leute, die schreien nach spott. aber die sind selber schuld.
 
Oben