Pflanzkörbe kaschieren

jora

Mitglied
@ Fabian

Foto wäre toll.
Habe das am Samstag auch mal probiert mit der Trockenmauer. Hat aber nicht so gut funktioniert. Vielleicht waren es aber auch nur die falschen Steine. Waren Natur-Sandsteine. Daher sehr wackelige Angelegenheit.


@ Markus

Die Pflanzstufe ist leider nicht gerade. Fällt zum tiefsten Punkt leicht ab und geht dann senkrecht auf 170-180 cm.


@ Alle

Muss man die Pflanzen eigentlich zwangsläufig in Pflanzkörbe (durchlöchert) stellen oder kann man auch normale Blumentöpfe nehmen wo man am Boden ein paar Löcher rein bohrt? Wäre evtl. eine Alternative.

Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee womit man die Pflanzkörbe sonst noch aufhübschen kann. Jute verrottet wohl zu schnell oder? Gibt es evtl. Schilfrohrmatten aus Kunststoff oder etwas ähniches?
 
Hi Jörg,

was für Töpfe meinst du :?:

Du musst keine Pflanzkörbe nehmen, aber wenn deine Stufe zu arch fällt
dann stehen diese oder auch die Töpfe schräg oder rutschen sogar ab.
Böschungsmatten oder Jude, Kokosmatten halten schon ne weile wenn du sie gut befestigst.

Versuch doch deine Steine unten ein wenig zu bearbeiten das sie gut aufliegen, Flex, Hammer u. Meisel etc.

mfg
Markus
 

jora

Mitglied
So viel fällt die Stufe nicht ab. Ein Kübel steht da schon ganz gut. Wenn man dann evtl. unten noch etwas ausgleicht, bekommt man die bestimmt recht gerade zum stehen.

Mit Blumentöpfen meine ich ganz normale Töpfe, die man sich auch in den Garten stellt. Gibt es auch aus Kunststoff in verschiedenen Macharten.
Oder sonst Pflanzenkörbe mit Jute oder Koks "verkleidet".

Werde heute Abend mal ein Foto von der Pflanzenstufe machen, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

Vielleicht stellt ja Fabian auch noch ein Foto rein.
 
Hi,

also meiner ansicht nach könntest du bei dir auch solche Steine wie auf meinem Bild nehmen.
Würde sich doch anbieten :!:
Du kannst ja die kannte zum Ende hin mit größeren, schwereren auslegen.
Wenn du dann nach einer weile Wurzeln hast dann hält die Geschichte bombenfest. Und du bist das Leid der Töpfe, Körbe etc. los.
Normale Blumentöpfe würden mir jetzt nicht gefallen aber jeden das seine :|
Da würde ich eher zu ein paar Pflanzinseln tendieren.

mfg
Markus
 
Man kann auch Japanische Marimobälle aufschneiden und Flächig mit Angelschnur an die Pflanzkörbe binden. Dann sieht das so aus, als ob da eine Moosschicht darüber gewachsen wäre.
 
Oben