Reiher - e.t.c. Schreck !

Martin69

Plus Mitglied
Hallo
Da wir Koifreunde ja gelegentlich mit " Ungeziefer " am Teich zu tun haben , hier mal ne Idee :
War heut " arbeitsmässig " auf einem Grundstück ( etwas abseits gelegen ) - nette Leute , Teich , Koi und obiges Problem :? , Reiher , Waschbären , Katzen - Strom , Netz , Draht - wie man es kennt :lol: Dann hat der Eigner einen Bewegungsmelder mit einer Stroboskoplampe ( Disco ) kombiniert und da war Ruhe !!! Den genauen Schaltplan hatte er nicht , aber Videos vom " Erfolg " ( Kamerafan :lol: ) war echt beeindruckend .. selbst am hellichten Tag , kam ne Katze zum Teich , wurde " registriert " , angeblitzt und , genau wie Waschbär und Reiher gucken die ja weiterhin in das Licht und " verschrecken " dann .. :lol: Gab aber keine Möglichkeit seine Videos auf meine " Kommunikationsgeräte " zu kopieren , sonst hätt ich es eingestellt , aber einen Versuch isses wert , mein ich und sieht besser aus als Strom und Netz :wink: Nur mal so als Tipp .. :lol:
 

michael w

Mitglied
hallo martin,

hast du es nicht möglicherweise aus den fernseher.
das kam gester auf RTL, nur war es da ein kind aus nairobi,
welches so die löwen vertreibt.
:roll:

michael
 

Martin69

Plus Mitglied
Hallo zurück

:? klingt jetzt für mich ganz komisch :oops: .. hab gestern ( und auch in der Regel ) kein RTL gesehen , Kinder aus Afrika , die Löwen mit ner Disco Stroboskop Lampe vertreiben sind mir unbekannt , kann mir auch nicht vorstellen , das der Typ heut , gestern die Doku gesehen , das umgesetzt und heut dem " begeisterten " Martin präsentiert hat ... der das natürlich - Kumpel wie er iss - mal als Novität ins Forum haut :?
 

Magnum

Mitglied
Hallo Martin, von der Firma Velda gibt es schon so einen Reiherschreck zu kaufen. Blitzlicht und Raubvogelgeschrei per eingebauten Bewegungsmelder....
also nichts Neues....

:wink:
MfG Rainer
 

Martin69

Plus Mitglied
hallo Rainer
Wolt nur mal drauf hinweisen , kenn die " Shrecks " welche im Handel erwerbbar sind . Blitzlicht iss effektiv , Raubvogelgeschrei ? .. Katze , Waschbär bin ich mir sicher ( Reiher zu 90 % auch ) hat wenig Wert :?
War auch nur ne Idee , wie man es machen könnte , wusste nicht das der Thread so läuft .... :wink:
 

Magnum

Mitglied
Hallo Martin, ist doch egal....
Trotzdem gute Idee von Dir hier etwas einzustellen, woraus alle eventuell profitieren können, besser als gute Ideen nur für sich zu benutzen.
:thumright: :thumright:
MfG Rainer
 

Martin69

Plus Mitglied
Iss richtig , aber wie steh ich denn jetzt da :cry:
Der Michael iss böse :evil: .. So !!!
Ausserdem hab ich eine dieser Lampen geschenkt bekommen ( keine unliebsamen Besucher bei mir , nur mal Nachbars Katze - geht aber nicht an die Koi )
Jetzt .... gegen Löwen :oops: die halten mich doch eh schon für " übertrieben " :lol:
 

michael w

Mitglied
hallo martin,

tut mir ja leid, das der kleine afrikanische junge dir die show gestolen
hat. :|
wie kann ich dich den wieder aufbauen?

michael
 

Martin69

Plus Mitglied
Ne Ne ... so einfach iss das nicht Michael :evil: Das sitz tief ... :cry:
So einfach " aufbauen " ..... :frech: ...... das iss nicht so leicht ... bin seeeeeeeehr nachtragend und vergesse nix :study: ... da bin ick , wien Elefant :mrgreen: , kann Jahrzehnte dauern :evil: ..... ok , weil wir schon mal gemeinsam nen Koi retten wollten - shitt druff :lol:


Jetzt brauch ich erst mal nen Löwen , den ich Reihergeplagten Teichbesitzern ausleihe :D
Falls Probleme gibt - Lampe hab ich ja :twisted:
 

Emil2406

Mitglied
Hallo Kollegen meine Bulldogge hat letzen Monat auch Bekanntschaft mit dem netten Fischreiher gemacht. Der Reiher landete ganz seelenruhig 5 Meter neben meinem Hund, und der is gleich durchgedreht hat ihn kurz gepackt, dann konnte der Reiher doch durchstarten. Seitdem sehe ich ihn nur noch über mein Grundstück drüber wegfliegen, zum landen hat er glaube ich keine Lust mehr. Tja Geschichten schreibt das Leben. Gruß
 

Martin69

Plus Mitglied
Hallo Emil

Als Bulldoggenfan verlang ich Bilder :lol:
Unser mag zwar ebenfalls kein " Federvieh " , aber der Reiher landet hier nicht , vieleicht mal ne Taube oder Sonstiges wird sofort " gejagt " :twisted:
 
Oben