technik

Heinz

Mitglied
hallo zusammen hat einer von euch erfahrung mit ultraschall gerät gegen algen war in holland auf einer Koi-ausstellung der renner?

gruß Heinz
 

Heinz

Mitglied
Ultraschall oder Strom ? na meinkoi-freund wie sind die Geräte muß das genauer wissen will mir eins zulegen im Früjahr
Gruß Heinz :study: :?: :?: :?:
 

Koikoi0

Mitglied
Heinz schrieb:
Hallo koikoi0 : die frage ist

Ultraschall gegen Algen ?
[/quote]
Hallo Heinz,

kann ich nichts zu sagen. Ich kenne Algenmagneten und Magnetfelder mit Strom genen Algen. Ultraschall hab ich noch nichts drüber gehört. war am Donnerstag auch in NL im Koi Geschäft. Hab nichts gesehn.
 

Koi89

Mitglied
also son schal ding kenne ich aus dem baumarkt! obs was bringt weiss ich nicht kann ich auch nicht ganz glauben!
 

Koikoi0

Mitglied
Sieht ja super aus. wenn es so funktioniert. Allerdings sieht mein teich auch nicht so aus wie auf den Vorher Bildern. Was kostet das denn ? Da stand doch nichts drin .
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
....hier ist die Rede von Algen die dann auf dem Teichgrund kompostieren :lol: :lol: :lol:

na dann werf ich jetzt mein Rasenschnitt und Küchenabfälle auch in den Teich, gibt prima Kompost 8)



_________________

Andreas
 

Heinz

Mitglied
die geräte kosten ab.300€ die frage ist halt was bringen die laut hersteller werden sie von wasserwerken gebraucht
gruß heinz
 

wolfi

Mitglied
Ultraschall zur Gebiss reinigung: ja
ultraschall gegen Algen im Teich: nein
zu mindestens nicht mit den im Handel angebotenen Gräten.
Die Frage ist welche will man bekämpfen Faden o. Schwebealgen.
Ultraschall sind elektro-magnetische felder im kHz bereich die in mechanische Wellen umgewandelt werden, also in schwingungen.
Wissenschaftliche Versuche haben durch Ultraschall nicht zu verringerung von Algen geführt.Bei Algen am Grund Wird es sich die auf natürlicher Weise abgestorbene Algen handeln die normaler weise oben Schwimmen durch austreiben der Menthangase abgesunken sind.
Nachgewiesen ist das durch elektro magnetische Felder bei ca 360 kHz die Zellstruktur so verändert werden das sie absterben u. sich nicht mehr vermehren, aber nicht mit die Spielzeuggeräte im handel.
Im Winter werde ich eins im höheren Leistungsbereich bauen u. im Frühjahr weis ich mehr.
Ich persönlich sehe die Geräte als Geldmacherei an um unerfahrene Kunden über den Leisten zu ziehen.
Fragt doch mal nach ob sie die Geräte bei nicht erfolg zurück nehmen
mfg wolfi
 
Oben