Kröten/Froschalarm

wolfi

Mitglied
Es geht schon wieder los 20 Kröten heute aus den Teich geholt.
Laich in Fußball größe.
Eine war in einzelteile zerlegt kann es sein das Koi Kröten zerreißen oder fressen, also Franzosen wohnen nicht in der Nachbarschaft.
mfg wolfi
 

Koikoi0

Mitglied
Grins, der war gut.

Die hat es bestimmt beim Liebesspiel zu arg getrieben.

Glaub nicht das die Koi das waren.
 

Koikoi0

Mitglied
...meinste der Reiher hätte Reste da gelassen ? Die schlingen in ganzen runter.

Katze vermute ich schon eher.
 

Elmar

Mitglied
Verleicht nicht richitg erwischt und die Kröte konnte haltot flüchten.

Bei mir gabs heute aber auch nen Rückenschwimmer. Einer meiner Schubunki hat das Zeitliche gesegnet. Die letzten Tage hatte ich ihn nicht gesehen und heute morgen lag er regungslos im Flachwasser. Meine beiden Abstriche haben nichts ergeben, die Haut und Kiemen weisen keine Verletzungen auf und die Wasserwerte sind außer dem Nitart Top. Nitrat liegt bei 50, aber das liegt am Grundwasser und sind die Tiere gewöhnt. Wie alt werden eigentlich Schubunki?
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Kröten legen Laichschnüre und Frösche Laichballen.

Falls jemand aus der Gegend übrigens Froschlaich loswerden möchte, ich würde ihn nehmen.
 

Koikoi0

Mitglied
Ui, so was in einem öffentlichen Forum !!

Das ist verboten !!

Jedliche Entnahme von Laich aus dem Gewässer ist nicht gestattet. :D :D :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
übrigens können liebestolle Kröten Koi umbringen :roll:
Hab Fotos gesehen wo die Kröte sich am Kopf des Koi festsetzt und dadurch die Kiemendeckel verschlossen hat. Fotos waren wenn ich mich nicht irre sogar in diesen Forum.



________________

Andreas
 

wolfi

Mitglied
Hallo ralf wenn es wie letztes Jahr wird kann ich 1m³ froschlaich für verwahren.Willst du die Frösche mit da zu haben.Letztes Jahr waren es 50 Pärchen.mfg wolfi
 

Klaus

Mitglied
HI,

Willst du den essen ??
:? Na dann guten Appetit!

übrigens können liebestolle Kröten Koi umbringen
Mir hat ein Bekannter von einer Rettungsaktion berichtet. Die Kröte hatte sich komplett am Kopf des Koi festgeklammert. Nach dem Abnehmen hat die Kröte einen auf toter Mann gemacht. Einen Augenblick nur auf den Koi geachtet und schwubs war sie wieder im Teich um erneut ihr Glück zu suchen.....

Gruß Klaus
 

Elmar

Mitglied
Das mit den Kröten könnte vielleicht meinen Chubunki erklären, auf die Viecher habe ich noch garnicht geachtet.
 
Oben