Nein mit Sicherheit nicht. Kiemen können von zu viel Eiweis geschädigt werden aber nicht von Kohlehydrate. Hast du Salz im Teich?habe noch erfahren das meine kinder in den letzten wochen jeden tag brötchen gefüttert haben meint ihr das könnte damit zusammenhängen?
Amoniak kann ein Koi nicht abatmen das ensteht erst nach dem Abatmen von Amonium in Verbindung mit einen hohen PH Wert im Teichwasser.das heißt der konnte das Ammoniak nicht abatmen? dadurch Nierenversagen?
Da liegst du falsch. Koi Atmen Ammoniak aus und gleichzeitig CO2. Dadurch senken Sie im Kiemenbereich, sprich unter dem Kiemendeckel, den pH-Wert unter 7 so dass das Ammoniak direkt nach dem ausatmen im Kiemenbereich ungiftiges Ammonium ist und die Kiemen nicht reizt. Würde er kein CO2 ausatmen würde das ausgeatmete Ammoniak die Kiemen schädigen. Ammoniak ist beim Koi ebenso ein Abfallprodukt des Stoffwechsels wie bei uns nur dass es nicht über die Nieren ausgeschieden wird.Amoniak kann ein Koi nicht abatmen das ensteht erst nach dem Abatmen von Amonium in Verbindung mit einen hohen PH Wert im Teichwasser.
Also atmen sie doch Ammonium ins Wasser ab und das wird dort dann bei einen PH Wert über 7 in Ammoniak umgewandelt der dann die Kiemen schädigt.nach dem ausatmen im Kiemenbereich ungiftiges Ammonium
habe heute das Ergebnis vom großen gesundheitscheck bei tauros bekommen.
alle untersuchungen negativ.
Wie waren denn die Werte für Ammonium während der letzten Zeit?hallo wen es interessiert habe heute ne mail vom landesuntersuchungsamt bekommen der koi ist an nierenversagen gestorben und hatte Ammoniak schäden an den kiemen jetzt mache ich mir die ganze zeit Gedanken soviel hab ich gar nicht gefüttert 0,5 -1% max.
Und wie hoch war die Keimbelastung im Wasser?habe heute das Ergebnis vom großen gesundheitscheck bei tauros bekommen.
alle untersuchungen negativ.
Dann gibt es aber mehr falsche Quellen wie richtige aber vielleicht ist ja auch nur deine Quelle falschDie Angaben von austriacarp/koicompany sind demnach falsch)