Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vergiftung
Danke für eure Infos. Muss mal mit dem Nachbarn reden, ober er Pflanzengifte verwendet. Unser CH-Händler sind nicht verpflichtet, Kois zurückzunehmen. Habe mein 6 Kois dmals von 2 verschiedenen Händlern gekauft. Vielleicht war dies ein Fehler!
Gifte
Hallo C, haltes es für unmöglich, dass Gifte in den Teich gelangten. Der Teich befindet sich im Garten meines Hauses und wir verwenden weder Pflanzenschutzmittel noch sonstige Gifte. Der Teich wird nicht mit Regenwasser gespiessen. Hingegen mit Leitungswasser. Unser Leitungswasser ist...
Wasserwert
Hallo Holger
Die Wasserwerte wurden von 2 unabhängigen Spezialisten und auch von uns geprüft. Sie sind i.O. Das bestätigte auch der Koi-Doc. Übrigens, es ist ein promovierter Koi-Doc!
Grüsse aus der Schweiz
BB59
Hallo zusammen
Habe mir letzten September einen 10 m3 Teich angelegt und diesen Frühling bei ca. 18° Wassertemp. 6 Kois eingesetzt. Wir hat seitherr starke Wassertemp-Schwankungen. Leider sind wir bis heute 5 Kois eingegangen. Habe einen Koi-Doc beigezogen. Dieser meint es ein Infekt, kann aber...