Hallo zusammen
Habe mir letzten September einen 10 m3 Teich angelegt und diesen Frühling bei ca. 18° Wassertemp. 6 Kois eingesetzt. Wir hat seitherr starke Wassertemp-Schwankungen. Leider sind wir bis heute 5 Kois eingegangen. Habe einen Koi-Doc beigezogen. Dieser meint es ein Infekt, kann aber nicht sagen was für ein Infekt es ist. Einen toten Koi haben wir bei der uni-Klinik aub KHV testen lassen, Befund negativ. àusserlich hat man den Koism nichts angesehen. Einer hat "Selbstmord" begonnen, indem er mit hoher Geschwindigkeit in die Teichwand geschwommen ist, schliesslich ist er an den Folgen gestorben! Der Koi-Doc meinT, ich solle den "Überlebenden" einschläfern, dss Teichwasser zu ca. 2/3 ersetzen und einen neuen Besatz einsetzen. Wer hat Gleiches erfahren? Bitte um Rat, da ich meinen Asagi nicht einschläfern und weitere Kois zukaufen möchte.[/b] :cry:
Habe mir letzten September einen 10 m3 Teich angelegt und diesen Frühling bei ca. 18° Wassertemp. 6 Kois eingesetzt. Wir hat seitherr starke Wassertemp-Schwankungen. Leider sind wir bis heute 5 Kois eingegangen. Habe einen Koi-Doc beigezogen. Dieser meint es ein Infekt, kann aber nicht sagen was für ein Infekt es ist. Einen toten Koi haben wir bei der uni-Klinik aub KHV testen lassen, Befund negativ. àusserlich hat man den Koism nichts angesehen. Einer hat "Selbstmord" begonnen, indem er mit hoher Geschwindigkeit in die Teichwand geschwommen ist, schliesslich ist er an den Folgen gestorben! Der Koi-Doc meinT, ich solle den "Überlebenden" einschläfern, dss Teichwasser zu ca. 2/3 ersetzen und einen neuen Besatz einsetzen. Wer hat Gleiches erfahren? Bitte um Rat, da ich meinen Asagi nicht einschläfern und weitere Kois zukaufen möchte.[/b] :cry:



