Aktueller Inhalt von Bifimon

  1. B

    Test von DAS KOIFUTTER

    Schönen guten Abend, Fredl, kannst du sagen was dich an dem Futter gestört hat. Ich habe irgendwie die Faktenlage verloren. Vielen Lieben dank. Steven
  2. B

    Test von DAS KOIFUTTER

    Ich empfinde die negative Einstellung einiger User als echt unangenehm. Mir ist nicht klar, weswegen man bewusst negative Beiträge abgeben muss, welche außer unangenehme Stimmung nicht zum Thema beitragen. Sicherlich sind subjektive Test äußerst sinnvoll. Das halbe Hobby ist subjektiv. Man...
  3. B

    Wie soll ich mein Aufzuchtbecken filtern

    Hi, entweder so eine Schaumstofffilterpratone über ein Rohr stülpen, oder das Material direkt mit Belüftung reinhängen LG
  4. B

    Holz am Koiteich. Wie beahndeln?

    Dem Produkt kann ich leider nicht vertrauen. Es findet sich auf der Herstellerseite keine Sicherheitsdatenblatt. Bist du sicher, dass dieses Mittel keine toxikologische Wirkung hat? LG
  5. B

    Holz am Koiteich. Wie beahndeln?

    Hallo Koifreunde, die Sommersaison startet und mein Bangkiraiholz um den Teich hat die silbergraue Stufe erreicht. Leider würde ich gern einen kräftigeren Farbton bevorzugen. Ich hatte mal die Filterverkleidung mit "glimtrex® Bangkirai-Öl" behandelt. Das Ergebnis sah gut aus. Jedoch traue ich...
  6. B

    KOI COMPANY HEIZBAND 10M

    Preisupdate: 220 €
  7. B

    Rote Flecken auf Koi

    Also doch den Profi kontaktieren?
  8. B

    Rote Flecken auf Koi

    Hallo, die Testwerte sind vereinfacht dargestellt. Habe alle Parameter entsprechend überprüft. ( Tröpfentest) und ein Stäbchen als Zweitkontrolle. Alle Messwerte waren plausibel. Der Teich hat heute 17,3° C. Sauerstoffgehalt wurde nicht überprüft, war aber noch nie problematisch. Teich ist...
  9. B

    Rote Flecken auf Koi

    Hallo ihr Lieben, meine Koi zeigen rote Flecken auf der Haut und an den Flossen. Begonnen hat das ganze mit dem kurzen Kälteeinbruch vor ein paar Tagen. Hat jemand etwas ähnliches beobachtet? Wasserwerte: Ph: 7,2 NO2: Nicht Nachweißbar NO3: < 30 mg/l NH4. nicht Nachweisbar
  10. B

    KOI COMPANY HEIZBAND 10M

    Ich biete ein Heizband 10m zur sicheren Überwinterung von Koi. Es handelt sich um die blaue Version. Preisvorstellung 250 Euro. Am liebsten nur Selbstabholer. Bei Fragen PN am mich. Liebe Grüße Bifimon
  11. B

    Sicce Green Reset 100 entleeren?

    HI, ich nochmal. Wie gedacht hat der Green Reset meine Kammer unter Wasser gesetzt (beim öffnen des Spannrings). Ich muss wohl oder Über ein Ablassventil einbauen. Was könnt ihr empfehlen? Ich dachte an so etwas: Tankdurchführung und einen Kugelhahn an das gewinde dran. Klappt das? LG Steven
  12. B

    Sicce Green Reset 100 entleeren?

    @ Rascal23 Die IH läuft ja nur wenn Neubesatz kommt oder ein Tier Probleme hat. Sie ist nicht für 365 Tage ausgelegt. Wenn die Anlage dann 4 Monate gelaufen ist, leg ich Sie wieder still. Dann muss das System ja trocken gelegt werden. Aber vll Stelle ich mich auch an. Da werden maximal 3 kleine...
  13. B

    Sicce Green Reset 100 entleeren?

    @ Koiroli Teflonband? Unter den Füllschlauch damit es nicht rutscht? Hab ein wenig Angst, dass das Ding dann undicht wird. Aber Danke für die tollen Antworten. Wahrscheinlich werde ich am ende eine Tauchpumpe nehmen und die Soße wegpumpen. @Rascal 23 regelmäßig heißt einmal im Jahr^^. ich will...
  14. B

    Sicce Green Reset 100 entleeren?

    Hi Roland, ich hatte dich bereits versucht über Facebook zu kontaktieren. Du bist der Grund, weshalb ich zu diesem Filter gekommen bin. Ich schau ganz gern bei deinen Videos rein. Der Filter soll in meiner Kammer an der IH stehen. Wenn ich die gerade nicht brauche, dann muss ich den Behälter ja...
  15. B

    Sicce Green Reset 100 entleeren?

    Hallo ihr Lieben, ich brauche professionellen Rat. Ich bin am Bau meiner IH (wird bestimmt missbraucht zum wachsen lassen) und habe ein 1000L IBC tank zu einem Becken umfunktioniert. Soweit so gut. Als Filter habe ich mit für den Sicce Green Rest 100 entschieden. Dieser schien viele gute...
Oben