Über-Ernährung

colinivens

Mitglied
Hallo
Bin neu hier und habe auch schon gleich eine Frage..
ich habe seit ca.3 Wochen kois in meinem großen aquarium 850 liter.
die kois sind ca. 12-15 cm groß.
Ein Koi viel mir gleich nach ein paar tagen auf er grenzte sich ziemlich ab und fraß überhaupt nichts mehr bis er dann starb. Ich hab mich natürlich gleich erkundigt und habe herausgefunden das es wohl bauchwassersucht war.
Ich hab sofort das wasser gewechselt filter und alles sauber gemacht.

Jetzt zu meiner frage: ein weiterer koi ein platinum ist ziemlich dick, ich mache mir natürlich sorgen das er vielleicht auch krank ist, aber seine augen stehen nicht heraus und sein körper ist auch nicht aufgequollen.. er frisst allerdings auch nur den ganzen tag.
sollte ich mir sorgen machen ?

Servus,

wenn du weiter so viel fütterst musst du dir keine Sorgen mehr machen , denn dann ist er tot. :shock: :shock:

Fragen gibts.. :?: :evil: man,man ...

Gruß

Karlheinz

ich fütter nicht viel.
2x täglich morgens und abends
die anderen fische sind normal ernährt
Ich wollte damit sagen das er den ganzen tag nach futter sucht ;)
er ist den ganzen tag am gründeln, die anderen verhalten sich normal

Jetzt sind wir schon soweit, daß es als "unnormal" angesehen wird, wenn Karpfen GRÜNDELN :roll:

Hast Du mal ein paar Fotos von dem Fisch an einen Koi-Doktor geschickt ?
Auch mit der Vorgeschichte des toten Fisches ?

Zudem werden hier im Forum auch Fotos, Infos über Filter und Wasserparameter usw. benötigt.
Wieviele Koi zw. 12-15cm hast du denn in dem Aquarium ?

5 kois
und 2 spiegelkarpfen gleiche größe.
Ich weiß wohl das es normal ist wenn karpfen gründeln ich weiß auch das karpfen sehr verfressen sind, aber bei dem koi ist es echt ziemlich heftig.
Nein ich habe noch keine fotos verschickt, ich wollte mich erstmal schlau machen weil ich noch nicht besonders viel Erfahrnung mit kois habe.

lg

hallo,

um hier von profis hilfe zu bekommen, bitte das profil ausfüllen das auch leute die ahnung haben gleich mal das systhem oberflächlich in augenschein nehmen können! :)

wichtigste bei der haltung, nicht nur für koi sondern auch für andere tiere die gesund bleiben sollen, ist die haltung

also mal die ganze technik aufzählen, besonders für die zukunft ins profil schreiben

und auch wichtig wären die aktuellen wasserparameter mit einem tröpfchentest (und keine teststreifen) getestet hier posten, sprich PH, Nitrit, Ammonium, Ammoniak, das wären vorerst mal die allerwichtigsten werte die bekannt sein müssen wenn es probleme gibt!

fotos hier zu posten ist auch ganz gut, ohne etwas zu sehen kann man erst gar nichts sagen!

ferndiagnosen sind sowieso riskant!

ich bin kein profi, aber wenn du hilfe von profis brauchst, dann musst du schon etwas ganauer werden

gruß
steffen

colinivens schrieb:
ich fütter nicht viel.
2x täglich morgens und abends
die anderen fische sind normal ernährt
Ich wollte damit sagen das er den ganzen tag nach futter sucht ;)
er ist den ganzen tag am gründeln, die anderen verhalten sich normal

moin,
wenn die Wassertemperatur -, und auch die anderen Parameter passen,
dann sind Karpfen eigendlich fasst ständig auf Futtersuche am Gründeln.
Vorallem aber die, die ein dominantes Fressverhalten zeigen sind dann
oft die ersten die sich gierig das Futter einsaugen und die anderen zu
kurz kommen lassen.
Das ist eigendlich ganz "menschlich" und zeigt sich meistens als
Figurproblem :D

Gruß Manni

Oben