1 Koi zeigt komisches verhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tu den Sauerstoff sofort wieder in den Filter!
Sonst machst du alles noch schlimmer als es jetzt schon ist.

In deinem Teich hast du niemals Sauerstoffmangel, sonst würden auch die anderen Fische schnell atmen und evtl. an der Oberfläche um Luft schnappen bzw. sich dort aufhalten, wo das Wasser in den Teich sprudelt!

Am besten du kontaktierst einen Koi-Arzt. Glaube nicht, dass du dir selbst helfen kannst.

Gecko schrieb:
Am besten du kontaktierst einen Koi-Arzt. Glaube nicht, dass du dir selbst helfen kannst.

Das will ich sehn, das Mario D einen Koi Doc ruft. !!!! Sowas naives und Beratungsresistentes wie ihn, hab ich noch nie getroffen.

Mario....wenn du in 1,5 Monaten den Teich umbaust, brauchst du sowieso eine Zwischenbehausung für die Fische.
Also ne gute Gelegenheit, sich eine Quarantänestation anzuschaffen.
Hier sind Beckmann- Regenfässer ziemlich beliebt. Günstig im Preis und gutes Wasservolumen. Filter baust du dir auf die schnelle aus einer Regentonne. Alles ist an einem Nachmittag zusammengeschustert. Neues Filtermaterial gibts im Internet (ich würd zusätzlich die bunten Rohre aus dem eingefahrenen Teichfilter nehmen)

Schau dich in der Nähe nach Koihändlern um. Frage, ob die mit dem Koi vorbeikommen kannst.
Abstrich, Diagnose und dann kann man gezielt handeln.
Frag auch mal, ob die nicht ein altes ausrangiertes Quarantänebecken für dich übrig haben.
Alles zeitnah: heute oder morgen......

Wird das nichts diese Woche, bleibt dir blos, den mit Salzbäder (30 min) über Wasser zu halten. Wenn du Glück hast, lebt er davon alleine sogar wieder auf.

Temperatur beim Fisch misst man nicht. Der ist genau so warm, wie das Wasser.

zu warm? :lol:

Vielleicht hatte er einfach nur keine Lust bei dir im Pool zu schwimmen?...

... also mal ehrlich, deine Gedankengänge sind schon sehr... verwunderlich...

mit Koihaltung hast du (noch) nicht viel Erfahrung bzw. Ahnung.

Hmm, Koi frisst wieder, schwimmt wieder normal.

Nur er schwimmt nicht mit den anderen mit, schwimmt immer alleine.
Das war früher nicht der fall, ist immer mit seinem partner zusammen geschwommen.... :roll:

Hmm, habe den kränkelnden koi gerade noch ein bisschen beobachtet, dabei ist mir aufgefallen, das er seine Kiemen im sec. takt auf und zu macht, was mir jetzt bei allen anderen kois nicht ausgefallen ist.

Irrgendwie habe ich das gefühl, das der Koi irrgendwas hat.

WEas soll ich tun?
Der kOI schwimmt noch bei den anderen...

Nen Tierarzt holen!

Sorry, aber ich glaub, dir will nicht mal mehr jemand helfen.
Du machst nichts, aber auch gar nichts, was dir empfohlen wurde. Und helfen kannst du dir anscheinend auch nicht.
Da bist du schon selbst schuld.

An den Atmungsbewegungen kann vieles Schuld sein (Parasiten auf den Kiemen/im Maul, Bakterien, usw.)

Entweder du machst nen Kiemenabstrich (was ich an deiner Stelle nicht tun würde. Sorry, aber traue dir das nicht zu) oder du holst endlich mal nen Tierarzt, der sich mit Koi auskennt.

Mario D schrieb:
WEas soll ich tun?

:?: :?: :?:

Vorschlag 1. Mach das was dir oben gesagt wird.
Vorschlag 2. Trink nee Kiste Bier und warte bis alle krank und tot sind.

man, regt der mich auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin der Meinung, es wurde alles gesagt, um dem Fisch zu helfen.
Um weiteren provozierenden Äusserungen aus dem Weg zu gehen ist hier Ende.

Wer anderer Meinung ist, kann sich gerne mit Begründung bei mir per PN melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben