2 Tote in 14 Tagen

ronhelm30

Mitglied
hi leute !!! innerhalb von 14 Tagen sind zwei meiner kois gestorben ohne welche anlässe oder anblicke. man konnte nix sehen an schuppen oder sonsiges ,, habe immer nur das fressen verweigert und enen tag später waren sie tot. habe angst das die anderen auch noch sterben. wasserwerte sind ok . was soll ich machen medizin in den teich reinmachen??oder hat das auch auswirkungen.
 

bibi481

Mitglied
ronhelm30 schrieb:
,, habe immer nur das fressen verweigert und enen tag später waren sie tot.
hallo wie lange haben sie denn nichts mehr gefressen?sind sie stark agbemagert?hast du ein foto?was verstehst du unter "wasserwerte sind ok"
lg bibi
 

ronhelm30

Mitglied
wasserwerte sind völlig ok,b.z.w in ordnung guter werte,, die fische fressen alle,außer wie gesagt wie 2 die gestorben sind ,waren auch nich abgemagert
 

bibi481

Mitglied
was hast du denn an den beiden für beobachtungen gemacht?haben sie das futter sofort verweigert oder haben sie es sich geholt und dann wieder ausgespuckt?haben sie sich gescheuert,sind sie schreckhaft durchs wasser geschwommen?lagen sie ganz ruhig?hielten sie sich viel am wassereinlauf auf?du musst so viele infos wie möglich geben.sag alles was du beobachtet hast und was dir aufgefallen ist.mit so wenig infos kann man dir nicht helfen
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,

mich würde mal interessieren wie alt die Koi waren und obs Neuzugang im Teich gibt oder obs Neuzugänge waren.
Hattest du dir mal die Kiemen angeschaut?





___________________

Gruß Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,

kann natürlich auch ein böser Zufall sein das die zwei so dicht hintereinander verendet sind.
Um sicher zu gehen würd ich mal einen Kiemenabstrich machen oder machen lassen wegen Verdacht auf Kiemenwürmer.
Schau dir doch mal die Kiemen bei einem noch lebenden Koi an. Sie müssen rot und dürfen nicht verschleimt sein.



___________________

Gruß Andreas
 

Platinium76

Mitglied
keine Symptome `? Hört sich nach Vergiftung an....

hast du Wasserwerte gemessen, wichtig: Nitrit, Nitrat, Ammoniak, PH, O2....?
 
Oben