3-5 möchte ich behalten...

Sommerlaune

Mitglied
Hi,

ich habe noch Koi-Mix vom letzten Jahr... wurden kalt überwintert. Jetzt kann ich mich schlecht entscheiden welche ich behalte und welche ich weitergebe, daher hätte ich gerne eure Meinung. Dass das keine 1a Japaner sind weiß ich.

Welchen würdet Ihr behalten?B64EF976-091A-4D85-9602-5FA0A901EBBE.jpeg662DCCD7-7D45-4E1A-A8EF-F7890B31D3B7.jpeg
 

Martin69

Plus Mitglied
Hättest die im Vorfeld schon mal mit Zahlen versehen sollen , wäre einfacher .
Was strebst du denn an mit den 3 - 5 ?
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen,die die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommerlaune

Mitglied
Es sind keine Nachkommen aus meinem Teich. Ich hatte im Spätsommer über Kleinanzeigen die Kleinen günstig bekommen.
Wollte einfach mal schauen, wie die sich so entwickeln. Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Mir kommt es nicht auf möglichst schnell sehr groß an, sondern auf eine ggf. Interessante Farbentwicklung.

Werde mal die, die für mich in Frage kommen mit einer Nummer versehen, sonst kann man die ja schlecht identifizieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

michael w

Mitglied
Wollte einfach mal schauen, wie die sich so entwickeln.
dann geh doch einfach den Weg weiter.
Ich möchte dich nicht enttäuschen, wirst du dir sicherlich auch selber so denken.
Farblich werden sie sicherlich alle nicht der Bringer werden.
Such dir die aus, wo du meinst, von der Körperform und vom Wachstum könnten sie was werden.
Ich möchte dir zu nichts raten, aber 2 und 3 sind doch jetzt schon einigen Anderen sehr weit hinter her.
Hat natürlich nichts zu sagen, waren vielleicht auch nur zu spät am Futter ;)
 

WCDHE

Mitglied
Für mich 2 und den da rechts etwas drunter.
Mmmhhh, also wer lesen kann .....
Also die 2 von Micha!
 

Martin69

Plus Mitglied
Die sind doch alle von sehr schlechter Qualität. Nisai mit 10 cm und extrem schlechter Färbung...die musst du alle behalten.
Naja .. Nisai wäre spekulativ . Klar keine Vorwüchser im Ganzen , aber über die Haltung generell ist ja auch nix bekannt . Über die Qulität hat ja der Opener geschrieben . Er weiss was er da hat . Trotz Alledem und ohne Postervergleich ;) hätt auch ich paar Interessenten dabei gehabt denen ich gern mal etwas länger auf die Schuppe geschaut hätte .
Interessant iss die unterschiedliche Bezifferung der " Favoriten " :cool:
Hab einen Treffer mit Keule seiner ;)
 

Sommerlaune

Mitglied
Komme aus der Nähe von Düsseldorf. Ich denke, in der Nachbarschaft haben einige große Goldfischteiche auch eine Zukunft als Koiteich verdient. ;)
Also als Einsteiger-Koi finde ich einige schon schick. Evtl. schau ich über Kleinanzeigen nach einem Abnehmer... Einige hellere bekommt mein Dad. Es sind ja auch keine Unmengen.

Ab wann sagt man nochmal Nisai? Hatte sie für Tosai gehalten... Ich gehe davon aus, dass sie im Mai 1 Jahr alt sind.
 
Oben